• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac os x snow leopard geht nicht mehr

sec237

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
6
hallo liebes forum ich habe ein sehr grosses problem unzwar kann ich nicht mehr mein os x snow leopard auf mein imac i3 2010 21,5 zoll installieren. ich hatte vorher geupgraded gehabt auf mac is x lion. jetzt habe ich meine platte komplett gelöscht gehabt. immer wenn ich versuche mein snow leopard mit der originalen dvd zu installieren bekomme ich eine fehlermeldung nach 15 minuten " das installationsprogramm konnte die benötigten zusatzdateien nicht kopieren"
ich habe bei der partition alles richtig eingestellt gehabt. ich habe es auf mac os x extened journal partitioniert. ich habe sogar extra den arbeitsspeicher rausgenommen jetzt sind nur noch wieder 4gb drin so wie ich ihn gekauft habe

ich bitte um hilfe
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Von deutscher Rechtschreibung hast du nie gehört, oder? Denn so sieht der Beitrag für mich aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was für eine install. DVD verwendest du? Die ursprünglich beim Mac beigelegte, also eine graue?
Möglicherweise ist die Festplatte hinüber.
Starte von der DVD (C) und versuche das Volumen zu reparieren, vielleicht hilft das.
Salome

Edit: Dark_Alex hat Recht. Doch wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann schreib es dazu. Dass du allerdings etwas verzweifelt bist, kann ich auch verstehen.
 

sec237

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
6
das hab schon gemacht . mir wird angezeigt das die festplatte in ordnung ist und keine fehler hat . ich verwende die graue dvd
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
@Dark_Alex
gebe dir da nicht unrecht, aber so ein kleine Hilfe-Stellung wäre trotzdem nicht schlecht.

Ist die CD frei von Kratzern?
Hatte das Problem noch nicht, da ich meine CDs immer wie ein rohes Ei behandle, aber schon oft gelesen, dass es wohl Probleme geben soll, wenn die Mac OS CDs Kratzer hätten.

Und noch eine Frage, ist das die Snow Leopard CD zu diesem iMac?
 

sec237

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
6
ja die cd ist wie neu. die dvd gehört zu den imac sie wurde mitgeliefert
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mach mal den Hardwaretest (von der zweiten DVD mit gedrückter D-Taste starten). Das Festplattendienstprogramm prüft nicht die Hardware, sondern die logische Struktur der Verzeichnisse - daß da auf einer leeren Platte keine Fehler auftauchen, ist normal.
 

sec237

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
6
jetzt habe ich das problem gelöst. auf meiner platte waren noch andere sachen drauf die er nicht löschen konnte. obwohl ich es formatiert gelöscht... habe. gott sei dank hatte ich noch ubuntu auf einer extra dvd. von dort aus habe ich dann alles platt gemacht. und siehe da konnze alles wieder reibungslos installieren :)
danke für eure hilfe jungs vielen dank