1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von peddy76, 12.11.09.

  1. peddy76

    peddy76 Gala

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    laut meiner Information dürfen sich zu einem Mac OS X Server beliebig viele User verbinden und dessen Dienste nutzen. Ein bekannter hat nun behauptet dies gelte nur für die Dateifreigabe.

    Wer hat nun Recht?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    es gibt nur noch eine unbegrenzte Version. Sicher kannst Du nicht mit unendlich vielen Nutzern die Dienste des Servers in Anspruch nehmen, ich würde aber schreiben, dass die natürlichen Grenzen eines Servers wie Arbeitsspeicher, Größe der Festplatte oder Prozessorgeschwindigkeit das Limit sind.
    Gruß
    Andreas
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch die Leidensfähigkeit des Administrators ist eine natürlich begrenzte Resource.

    Die Aussage, daß "das" nur für die Dateifreigaben gilt, ist historisch korrekt im Bezug auf die, bis Leopard existente, 10-Client Lizenz. Die Limitierung galt dort tatsächlich nur für 10 gleichzeitig gemountete Shares, alles andere war und ist immer unlimitiert.

    Seit Snow Leopard gibt es nur noch eine einzige, unlimitierte Lizenz.
    Gruß Pepi
     
  4. peddy76

    peddy76 Gala

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    48
    Ok danke für die Info.
     

Diese Seite empfehlen