• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Server doku

  • Ersteller tomtom24
  • Erstellt am

tomtom24

Gast
Guten Tag,

Also erstmal möchte ich kurz erläutern um was es geht.
Ich arbeite in einem IT Unternehmen welches ausschliesslich Windows einsetzt. Zuhause bin ich jetzt total auf Mac umgestiegen. Nun wir betreuen einige Firmen, installieren, warten und supporten deren Windows Netzwerke (Windows Server und Clients). Hauptsächlich geht es darum eine Verwaltung mit AD aufzubauen, Exchange als Mailserver, Fileserver etc etc...

Nun da ich sehr an Mac OS X Server interessiert bin habe ich mir jetzt einen solche zugelegt. Die Standardinstallation (Einfacheinstallation) habe ich schon ausprobiert und Clients mit dem Server verbunden etc... alles Tiptop... Nun möchte ich aber eine Erweiterte Installation machen um wirklich alles Dienste die Mac OS X Server bietet zu nutzen. Nun zu meine eigentlichen Frage, gibt es irgendwo eine gescheite Dokumentation oder Hilfe für die Server Version?
Das Problem ist eigentlich schon mal ganz einfach, Ich kann zwar die Dienste konfigurieren etc, aber wie binde ich meine Clients in das Verzeichnis ein? Bzw in welchen Schritten muss ich vorgehen um die Clients zb per Verzeichnisdienst hinzuzufügen usw... damit es zb. die Softwareaktulaisierung, iChat, Timemaschiene auf dem Client automatisch konfiguriert?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Jep, speziell die Partie iCal-/Wiki-Server sträubt sich noch gewaltig.

Ansonsten sollte man in der Apple Doku wirklich so ziemlich alles finden was für den Einstieg notwendig ist. Kann ich nur jedem Mac OS X Server Admin (Padawan) ans Herz legen!
Gruß Pepi