1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X Server doku

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von tomtom24, 04.01.08.

  1. tomtom24

    tomtom24 Gast

    Guten Tag,

    Also erstmal möchte ich kurz erläutern um was es geht.
    Ich arbeite in einem IT Unternehmen welches ausschliesslich Windows einsetzt. Zuhause bin ich jetzt total auf Mac umgestiegen. Nun wir betreuen einige Firmen, installieren, warten und supporten deren Windows Netzwerke (Windows Server und Clients). Hauptsächlich geht es darum eine Verwaltung mit AD aufzubauen, Exchange als Mailserver, Fileserver etc etc...

    Nun da ich sehr an Mac OS X Server interessiert bin habe ich mir jetzt einen solche zugelegt. Die Standardinstallation (Einfacheinstallation) habe ich schon ausprobiert und Clients mit dem Server verbunden etc... alles Tiptop... Nun möchte ich aber eine Erweiterte Installation machen um wirklich alles Dienste die Mac OS X Server bietet zu nutzen. Nun zu meine eigentlichen Frage, gibt es irgendwo eine gescheite Dokumentation oder Hilfe für die Server Version?
    Das Problem ist eigentlich schon mal ganz einfach, Ich kann zwar die Dienste konfigurieren etc, aber wie binde ich meine Clients in das Verzeichnis ein? Bzw in welchen Schritten muss ich vorgehen um die Clients zb per Verzeichnisdienst hinzuzufügen usw... damit es zb. die Softwareaktulaisierung, iChat, Timemaschiene auf dem Client automatisch konfiguriert?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Jep, speziell die Partie iCal-/Wiki-Server sträubt sich noch gewaltig.

    Ansonsten sollte man in der Apple Doku wirklich so ziemlich alles finden was für den Einstieg notwendig ist. Kann ich nur jedem Mac OS X Server Admin (Padawan) ans Herz legen!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen