• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X schreibt auf NTFS

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ist aber nichts neues... NTFS-3G macht das gleiche schon seit langem und ist auch noch umsonst...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
naja, die von dier angepriesene Free-Version klappt aber eher schlecht als recht...


Mal auf die Version des Original-Topics gespannt
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist NTFS-3G wirklich so schlecht? Jedenfalls klingt der Paragon-Treiber nicht übel, und soo teuer finde ich das jetzt auch nicht.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ist NTFS-3G wirklich so schlecht?

also ich habe ihn nie wirklich gut zum Laufen gebracht.

Wenn dann nur sehr langsam und vor allem unregelmäßig, daher habe ich davon abgelassen. Dabei will ich schon -wie glaube ich viele- auf ntfs schreiben können
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, dann bin ich froh, mich gegen Verwendung von NTFS entschieden zu haben und stattdessen komplett auf HFS+ gesetzt zu haben - und das dann mit Windows-Zusatzsoftware lese statt andersrum.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich nutze ntfs-3g schon länger und war unter tiger immer sehr zufrieden. unter leopard funktioniert noch nicht alles (weiß aber nicht, ob es an ntfs-3g oder mac fuse liegt). aber man kann unter leopard kopieren und das klappt auch problemlos - hab noch nie daten mit dem treiber verloren.
dass er etwas langsam ist, stimmt, allerdings immernoch schneller als usb 1.1 und damit nehme ich das gerne in kauf - ist ja schließlich umsonst und ich weiß nicht, wie schnell paragon ist.

auf jeden fall ist paragon eine alternative - für mich aber erst, wenn der preis niedriger ist (und so wie ich es gehört habe steigt der ja eher noch)...
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Moin Moin,

Ich habe heute die Testversion (10 tage ohne Einschränkung nutzbar, danach nur sn eingeben) der Paragon Treiber ausprobiert, und sie funktionieren einfach nur gut:),

-Installation wirklich einfach
-die Schreibegeschwindigkeit ist sehr gut 1GB in 45s (naja langsame MBP Platte),
- und habe bis jetzt noch keine anderen Fehler festellen können. (Höhre seit 2 Stunden meine Musik mit Itunes von der Windowspartition).
- p.s. Ist ein schönes Gefühl gewesen einfach den Windoofsstemordner zulöschen, so werde mal neu/größer NTFS formatieren.

Habe mir es für 24€ gleich bestellt.(Hoffentlich kommt der Vollversionschlüssel noch in 9Tagen).