1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac OS X schreibt auf NTFS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von snake1000, 20.11.07.

1. snake1000

snake1000 Tokyo Rose

Hi Gemeinde,

soeben von heise-online herausgebracht:

Mac OS X schreibt auf NTFS

Gruß Snake

2. Atelis

Atelis Akerö

ist aber nichts neues... NTFS-3G macht das gleiche schon seit langem und ist auch noch umsonst...

3. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

naja, die von dier angepriesene Free-Version klappt aber eher schlecht als recht...

Mal auf die Version des Original-Topics gespannt

4. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Ist NTFS-3G wirklich so schlecht? Jedenfalls klingt der Paragon-Treiber nicht übel, und soo teuer finde ich das jetzt auch nicht.

5. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

also ich habe ihn nie wirklich gut zum Laufen gebracht.

Wenn dann nur sehr langsam und vor allem unregelmäßig, daher habe ich davon abgelassen. Dabei will ich schon -wie glaube ich viele- auf ntfs schreiben können

6. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Hmm, dann bin ich froh, mich gegen Verwendung von NTFS entschieden zu haben und stattdessen komplett auf HFS+ gesetzt zu haben - und das dann mit Windows-Zusatzsoftware lese statt andersrum.

7. Atelis

Atelis Akerö

ich nutze ntfs-3g schon länger und war unter tiger immer sehr zufrieden. unter leopard funktioniert noch nicht alles (weiß aber nicht, ob es an ntfs-3g oder mac fuse liegt). aber man kann unter leopard kopieren und das klappt auch problemlos - hab noch nie daten mit dem treiber verloren.
    dass er etwas langsam ist, stimmt, allerdings immernoch schneller als usb 1.1 und damit nehme ich das gerne in kauf - ist ja schließlich umsonst und ich weiß nicht, wie schnell paragon ist.

auf jeden fall ist paragon eine alternative - für mich aber erst, wenn der preis niedriger ist (und so wie ich es gehört habe steigt der ja eher noch)...

8. arctic camel

arctic camel Cripps Pink

Moin Moin,

Ich habe heute die Testversion (10 tage ohne Einschränkung nutzbar, danach nur sn eingeben) der Paragon Treiber ausprobiert, und sie funktionieren einfach nur gut:),

-Installation wirklich einfach
    -die Schreibegeschwindigkeit ist sehr gut 1GB in 45s (naja langsame MBP Platte),
    - und habe bis jetzt noch keine anderen Fehler festellen können. (Höhre seit 2 Stunden meine Musik mit Itunes von der Windowspartition).
    - p.s. Ist ein schönes Gefühl gewesen einfach den Windoofsstemordner zulöschen, so werde mal neu/größer NTFS formatieren.

Habe mir es für 24€ gleich bestellt.(Hoffentlich kommt der Vollversionschlüssel noch in 9Tagen).

Diese Seite empfehlen