• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X schafft es auf Google-Computer CR-48

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich kann mir nicht vorstellen das Google allzu viel erfolg damit haben will. Für mich vereint dieses Konzept ein Funktionsarmes und eingeschränktes OS mit einer sehr starken Internetabhängigkeit. Es müssten schon extrem günstige Produkte dabei rumkommen wenn sich diese Geräte gegen iPads, Smartphones und Netbooks (mit Win7/Linux) behaupten will.
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
also ich finde das ding hässlich... ich kann aber nicht genau sagen wieso
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Eine Apfelseite, die nichtmal im entferntesten zu iOS Geräten kompatibel ist. Es gibt auf dem iPhone weder einen "mehr lesen" noch ein Video. Die Kommentarfunktion funktioniert auch nicht immer von den iOS Geräten. So langsam frage ich mich, ob die Wahl des aktuellen CMS gut war. Nach über einem Jahr sind selbst kleinste Kinderkrankheiten nicht behoben. Man kann es verteidigen wie man will, man hat den Eindruck es wächst euch über den Kopf.

Trotzdem wünsch ich allen AT-lern ein frohes neues Jahr!

stimmt, irgendwie haut das mit dem vb4 nicht hin... kein Video, kein link im Safari und auch nicht in tapatalk oder icab...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
AHA!! Deswegen gibts in letzter Zeit fast keine schwarzen Macbooks mehr bei ebay :D
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das Ding sieht aus, wie das alte MacBook. Total frech von Google.

Zum Glück hat Apple beim Design ihrer Macbook und Macbook Pro Modelle auch NIRGENDS abgeschaut.

Manche tun so als würde Apple alles neu erfinden. Machen sie aber nicht.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Abgesehen davon, dass eben alles nur Internetbasiert sein soll, veröffentlicht Google keine Leistungsdaten für das Teil…

Davon absehen kann man eben nicht - Cloud-Computing wird kommen, die Frage ist nur, wieweit es ausgeprägt sein wird. Was unter der Haube im Googlebook steckt, ist eigentlich egal, denn die Internetverbindung muss nur schnell genug sein. Durch Kabelbetreiber werden 60/100Mbit-Leitungen langsam verbreitet und für jeden erschwinglich. Wenn Clouds richtig aufgesetzt werden, könnten damit leidige Themen wie Hardwarewechsel, Aufrüstung etc. hinfällig werden, da nur noch die Server wirklich leistungsstark sein müssen.

Mir ist es vollkommen egal, ob das Gerät Ähnlichkeiten mit einem Macbook hat - es wäre nicht das erste Notebook, bei dem das der Fall ist - viel interessanter finde ich die Idee, mit einem popeligen Netbook irgendwann Highend-Games zocken zu können, weil ich sie remote auf einem Cloudserver starte etc. Bedenklich ist für mich nur, dass gerade Google, die Datenkrake persönlich, so vorprescht...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
stimmt, irgendwie haut das mit dem vb4 nicht hin... kein Video, kein link im Safari und auch nicht in tapatalk oder icab...

Leider werden solche Kommentare, dass apfeltalk nicht wirklich iOS kompatibel ist, gekonnt ignoriert.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Leider werden solche Kommentare, dass apfeltalk nicht wirklich iOS kompatibel ist, gekonnt ignoriert.
Also mit meinem uralt Symbian Handy zeigt sowohl die Kommentare als auch das Video wunderbar an:p wer braucht schon iOs auf einer Apple seite;)

Aber mal zum Thema - Mich wundert es kaum das MacOSX auf dem Gerät läuft... Auf sämtlichen Netbooks, welche eine sehr ähnliche Hardware haben, läuft es ja auch mehr oder weniger gut. Und man sieht ja im Video, dass quasi alles läuft außer dem Touchpad welches auch auf meinem Netbook (war zum testen mal ein Hackintosch) ebenfalls Probleme gemacht hat.
Außer der Touchpads sind Macs ja auch nichts wirklich Besonderes mehr (also aus Hardwaresicht und nicht Verarbeitung).
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
ja, ja - alles geklaut und abgeguckt. Sieht schick aus!
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
... (also aus Hardwaresicht und nicht Verarbeitung).
Das stimmt leider auch nur bedingt. Im Vergleich zu einem 500€ Book sicherlich, aber in der gleichen Preisklasse ist die Verarbeitung auch nicht wirklich besser. Das einzige was einem Mac zu was besonderen macht ist das OS.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Was interessiert mich ein Netbook von Google mit solchen Daten:
1,66 ghZ Atom
2gb DDR3 Ram,
mit einer 16gb SSD
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Was interessiert mich ein Netbook von Google mit solchen Daten:
1,66 ghZ Atom
2gb DDR3 Ram,
mit einer 16gb SSD

Naja, Google verfolgt ein Konzept und dieses Netbook ist genau darauf zugeschnitten. Wer Googles Konzept bevorzugt, für den ich dieses Gerät genau das Richtige. Andernfalls lässt man den Kauf einfach sein. ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Sollte sich Microsoft langsam wirklich ernsthafte Sorgen um ihr Geschäft machen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Na klar. Genau wie OS/2 und Linux bereits den Untergang Microsofts nachweislich einläuteten, wird das demnächst auch noch Chrome OS machen :-D

Und wen interessiert schon Azure... ;)

Gruss,
Dirk
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Gibt es nicht gleich mehrere Netbooks, auf denen OSX völlig Problemlos mit sämtlicher Hardware (sogar Multitouch!) funktioniert?? :p
Wozu soll man dann so ne speicherarme, lahme Gurke benutzen? Das Teil dürfte doch leistungstechnisch irgendwo zwischen iPhone und digitalem Bilderrahmen liegen, oder seh ich das falsch? :-D:-D

Das Design spricht mich jetzt auch nicht dermaßen an, dass ich es deshalb als OSX-Netbook (wer braucht sowas, wenn es iPads gibt?) verwenden würde.