• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X riesen problem nach dem update auf 10.4.8

gttran

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein riesen problem und suche dringend um hilfe. Ich Nutze den Intel imac und habe MAC OS X auf version 10.4.8 geupdated um eine software zum laufen zu bringen. Gut jetzt nach dem update will das system nicht mehr so richtig. Es liesst keine USB perepherien mehr, kein ipod, keine Daten CD´s. DMG dateien lassen sich nicht mehr öffnen (ein manuelles neu Update nicht möglich).

Tja jetzt stehe ich hier total ratlos. Kann man das update wieder rückgängig machen bzw. das beriebsystem neu installieren ohne datenverlust? Ich kann meine daten jetzt nicht mehr auf ein USB Stick ziehen. Ich wäre um jeden Rat unendlich dankbar!

Vielen vielen Dank!

Gruss

GT
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Das ist a) sehr scheiße aber rumjammern bringt nix

ja das geht benutze mal die Suchfunktion hier da wurde mal vor n paar Monaten ein Programm erklärt und verlinkt das freeware ist und dieses Update rückgängig machen kann.

Danach würde ich an deiner stelle ein Backup von deinen Daten machen

OSX neuinstalliern und dann Update machen....

Viel Erfolg und Glück
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568


Mit der System DVD starten und den Hardware-Test laufen lassen, gibt vielleicht erste Hinweise woran es möglicherweise liegt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Rechte repariert? Das könnte in diesem Fall mal wirklich was bringen.

Das Festplattendienstprogramm ist Dein Freund.

Gruß,

.commander
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
ist glaube ich ein problem bei 10.4.8. manchnal mag es keine dmg dateien mehr.
hast du einen zweiten mac zur hand? wenn ja, lade dir das comboupdate runter und entpacke es dort danach brennst du dir die pkg. datei auf eine disc und installierst so nochmal das update.
wenn das nicht klappen sollte hilft nur noch installieren und archivieren.
mfg andre