1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X redet plötzlich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Etienne, 16.02.08.

  1. Etienne

    Etienne Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,

    ich hab seit kurzem ein ernstes Problem.
    Gestern hatte ich Besuch den ich bedauerlicherweise alleine vor meinem Macbook Pro gelassen habe. Sie meinte dass sie natürlich ohne Probleme mit dem Gerät klarkommt, weswegen ich guten Gewissens duschen gegangen bin.
    Als ich zurück war war die Katastrophe perfekt: Eine unschuldig guckende Frau sitzt neben meinem Mac und meint (typisch Klischée) "Ich hab nichts gemacht"

    Ich setz mich an den Mac und merke, dass er plötzlich mit mir redet und jede Aktion kommentiert. Um manchen Text befindet sich ein dünner schwarzer Balken.

    Unter Systemeinstellungen -> Sprache oder Ton konnte ich es nicht abstellen.

    Meine Frage: Was ist das und wie stelle ich das ab?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Das ist die Bedienerhilfe Voice Over.
    Ausstellen per Apfel(cmd)+F5 oder bei den Books eventl. fn+Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen-Bedienerhilfen
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Dann guck mal unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen. Dort ausschalten, was Du nicht brauchst.

    Gruss
    moornebel


    [edit]Reload vergessen vor dem Posten[/edit]
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Dabei wollte sie doch nur rausfinden welche "Schmuddelware" du gespeichert hast?
     
  5. Ookami

    Ookami Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    42
    *lach* xD
     
  6. Etienne

    Etienne Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    21
    Danke Leute! Da muss sie wohl aus versehen ausgerechnet diese Tastenkombination gedrückt haben. :)

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen