• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Panther: Mit AirPort ins Internet

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,


ich möchte mit einem iBook G4 und integrierter AirPort Extreme Karte ins Internet. Leider funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht. Sowohl mit meinem iMac (unter Tiger, Leopard und Snow Leopard) und mit meinem iPhone (1.x, 2.x und 3.x) konnte ich immer ganz ohne irgendwas einzustellen mit unserem WLAN-Router verbinden. Was mache ich bei dem iBook mit 10.3.9 falsch? Im Safari kommt immer folgende Meldung:

71ef4


In den Netzwerkeinstellungen steht neben „AirPort“ „AirPort ist mit dem Netzwerk „[Name des Netzwerks]“ verbunden. AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.“.
„IPv4 konfigurieren“ steht auf „DHCP“ (so sollte es ja auch sein), die IP-Adresse und die Teilnetzmaske sind deshalb nicht veränderbar.
In der Finder Seitenleiste meines iMac taucht das iBook auf. Es ist allerdings nicht möglich auf die Dateien zuzugreifen.


Viele Grüße!