• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Panther-amerikanisch

Mojito

Gast
so,bei mir wird bald ein ibook aus california eintreffen,selbstverständlich mit instellierter software,alles gut und schön.
da diese software aber zwingend auf englich sein wird,bezweifle ich ein bisschen das ich damit einwandfrei klarkomme.mein verstand sagte mir ich kauf mir was neu,und installier das auf deutsch.
so,jetzt sah ich bei ebay ein gutes angebot da stand: sprachen:englisch,deutsch etc. etc.
kann ich mir das dann alles sparen und meine ami software nach deutschsprachig ummodeln?lässt sich das einfach so einstellen?
das problem ist das ich die CD nicht mitgeschickt bekomme.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
du hast dir ein iBook gebraucht aus Californien gekauft und Mac OS X ist installiert? Dann kannst du's ja einfach auf Deutsch umstellen (es sei denn, er hat das deutsche Sprachpaket nicht mitinstalliert, aber unwahrscheinlich).

Im Prinzip funktioniert das so:
Du suchst dir in den Systemeinstellungen deine erste, zweite etc... Sprache aus und OS X schaut dann bei jedem Programm, welche Sprachen es gibt und nimmt die oberste.