• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Os X + OneTouch 4 von Maxtor

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Hey alle!

Ich hab seit gestern die OneTouch 4 von Maxtor (1TB) für Timemachine. Soweit alles super, die 560GB hat der "mal ebend" in 3 Stunden kopiert, und stündliche Backups funktionieren perfekt! Das einzige was micht stört ist die Tatsache, daß die Festplatte ständig und schon nach sehr kurzer Zeit (weniger als 5 Minuten) runterfährt, was der Langlebigkeit einer Backup(!) Festplatte nicht dienlich sein kann.

Ich hab gesehen, dass die Software für Windows ein PowerDown Option hat, allerdings ist diese nur für 32 Bit vorhanden. Zuhause habe ich nur 64Bit Windows verfügbar. Es gibt sogar eine Software für Mac, aber die hat die Powerdown option nicht.

Wer weiss Rat, wie ich diese Festplatte "online" lassen kann?

Schönen Gruss & Wochenende,
-Christian.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich würde irgendein Skript erstellen, dass alle 4 Minuten eine kurze Anfrage an die Platte sendet, so dass die meint sie hätte was zu tun... Sollte ja mit dem Automator machbar sein...
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Ja.

An sowas hab ich auch gedacht - das kann's aber nicht sein. Nicht in den Zeiten von UNIX ^^.


-Chris.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein, eine Maxtor OneTouch 4 ist eine externe Platte, Firewire 400.

-Chris.

Ja, das ist mir schon klar, dass die extern ist. Ich meinte ob sich die Einstellungsmöglichkeit von Leo lediglich auf die interne Platte bezieht, oder ob da externe Platten miteinbezogen werden... ;)
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Ich wüsste nichtmal wie man die interne einstellen kann ^^

-Chris.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Unter den System-Einstellungen und dann unter Energie... Hier noch ein Screenshot...

energieee1.jpg
[/URL]
[/IMG]
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Joah,

Die Festplatten sind laut Tool eh immer an ^^.
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    55 KB · Aufrufe: 71

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Oder ich installiere VirtualPC auf einer Windows kiste, dort XP 32, dann dort die 32 Bit treiber installieren um von dort die Festplatte einzustellen.

Yay!

-Chris.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Die Methode mit dem Virtuellen 32 Bit Windows + 32 Bit Treiber hat funktioniert. Das Teil röhrt nun fröhlich durch. ^^

-Chris.