1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X nur für Mac mini?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von power-philipp, 27.03.09.

1. power-philipp

power-philipp Golden Delicious

Guten Abend,
    als ich so durch eBay surfte, entdeckte ich Mac OS X 10.4, dass angeblich nur auf dem Mac mini läuft. Stimmt das wirklich, oder funktionieren alle Mac OS X auf jedem Mac?
    Gruß
    Philipp

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Nein es gibt 2 verschiedene Versionen.

1.) Graue DVD, diese liegen einem Gerät bei und sind Hardware gebunden.

2.) Schwarze DVD, die sind auf allen Macs einsetzbar. (Tiger gibt es nicht als schwarze DVD für intel Macs)

3. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Die CDs die bei einem Macmini dabei sind sind auch nur für den Macmini (Treiber, Einstellungen, was weiss ich...).
    Die CD die du bei Apple kaufen kannst ist für alle Modelle.

EDIT: DesignerGay hat schon alles gesagt :)

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ich wäre nicht mal so ganz sicher, ob die einem MacMini beiliegenden DVDs wirklich auf allen anderen MacMinis installierbar sind. An deren Hardware ändert sich ja im Laufe der Jahre auch einiges.

5. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Spätestens jetzt in der überarbeiteten Varriante wird es sicher nicht mehr gehen, weil Treiber fehlen.

6. power-philipp

power-philipp Golden Delicious

OK, dann muss ich mir wohl ein anderes Mac OS X kaufen. Trotzdem Danke für eure Beiträge!

Diese Seite empfehlen