• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X nur für Mac mini?

power-philipp

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
8
Guten Abend,
als ich so durch eBay surfte, entdeckte ich Mac OS X 10.4, dass angeblich nur auf dem Mac mini läuft. Stimmt das wirklich, oder funktionieren alle Mac OS X auf jedem Mac?
Gruß
Philipp
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein es gibt 2 verschiedene Versionen.

1.) Graue DVD, diese liegen einem Gerät bei und sind Hardware gebunden.

2.) Schwarze DVD, die sind auf allen Macs einsetzbar. (Tiger gibt es nicht als schwarze DVD für intel Macs)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Die CDs die bei einem Macmini dabei sind sind auch nur für den Macmini (Treiber, Einstellungen, was weiss ich...).
Die CD die du bei Apple kaufen kannst ist für alle Modelle.

EDIT: DesignerGay hat schon alles gesagt :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich wäre nicht mal so ganz sicher, ob die einem MacMini beiliegenden DVDs wirklich auf allen anderen MacMinis installierbar sind. An deren Hardware ändert sich ja im Laufe der Jahre auch einiges.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Spätestens jetzt in der überarbeiteten Varriante wird es sicher nicht mehr gehen, weil Treiber fehlen.
 

power-philipp

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
8
OK, dann muss ich mir wohl ein anderes Mac OS X kaufen. Trotzdem Danke für eure Beiträge!