1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X neu installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Darkwing.Duck, 15.11.06.

  1. Hallo,
    ich bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines MBP C2D.
    Allerdings noch absolutes Mac OS X Greenhorn. Ich habe in einem Fachbuch gelesen,
    das bei dem vorinstallierten System eine Menge Platz verbraucht wird.

    Alleine die Druckertreiber sollen angeblich 1,5 GB wegnehmen. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich Mac OS X selbst komplett neu installieren sollte. Geht das relativ problemlos?

    Vielleicht ist die Frage ja auch zu blöd, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank. :)
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    keine sorge das geht super easy, so ähnlich wie der begrüßungs assistent beim ersten einschalten


    grüße gradi
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Installiers ruhig, is immer jut wemmers mal gemacht hat ;)
     
  4. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    ich finds halt immer noch schade, dass sie neben der konsole und den tollen grafischen tools zum einrichten des computers kein mini-game mitgegeben haben. würde die stunde installationszeit doch zumindest subjektiv verkürzen ;)
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @treegartner

    Lies ein Buch!
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    was lesen??? ein b-u-c-h??? was'n das?!
     
  7. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    ist ja shcon klar dass ich mir eine andre beschäftigung suche, cafetrinken zum beispiel und zeitung lesen hilft da zur entspannung..

    aber so ein kleines game zum zocken würd so einer install routine echt mal einen angenehmen touch geben.. geht ja bei einer fast beliebigen linux distri auch..

    naja, und klar: ich hab mein PB eigentlich erst einmal neu aufgesetzt.. und das ist nun gut 2 1/2 jahre her :) da ist die stunde schon leicht drinnen
     

Diese Seite empfehlen