• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X neu installieren

  • Ersteller Darkwing.Duck
  • Erstellt am

Darkwing.Duck

Gast
Hallo,
ich bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines MBP C2D.
Allerdings noch absolutes Mac OS X Greenhorn. Ich habe in einem Fachbuch gelesen,
das bei dem vorinstallierten System eine Menge Platz verbraucht wird.

Alleine die Druckertreiber sollen angeblich 1,5 GB wegnehmen. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich Mac OS X selbst komplett neu installieren sollte. Geht das relativ problemlos?

Vielleicht ist die Frage ja auch zu blöd, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank. :)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
keine sorge das geht super easy, so ähnlich wie der begrüßungs assistent beim ersten einschalten


grüße gradi
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Installiers ruhig, is immer jut wemmers mal gemacht hat ;)
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
ich finds halt immer noch schade, dass sie neben der konsole und den tollen grafischen tools zum einrichten des computers kein mini-game mitgegeben haben. würde die stunde installationszeit doch zumindest subjektiv verkürzen ;)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
was lesen??? ein b-u-c-h??? was'n das?!
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
ist ja shcon klar dass ich mir eine andre beschäftigung suche, cafetrinken zum beispiel und zeitung lesen hilft da zur entspannung..

aber so ein kleines game zum zocken würd so einer install routine echt mal einen angenehmen touch geben.. geht ja bei einer fast beliebigen linux distri auch..

naja, und klar: ich hab mein PB eigentlich erst einmal neu aufgesetzt.. und das ist nun gut 2 1/2 jahre her :) da ist die stunde schon leicht drinnen