• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X neu installieren & andere Fragen...

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Hi Leute,

bin gerade dabei mein Mac OS X neu zu installieren. Warte nur bis meine iTunes Sammlung auf meine ext. Festplatte kopiert ist. Ich hätt mal paar Fragen dazu:

1. Ich hab es schon einmal gemacht, aber ich hab das Gefühl das irgendwie alte Datein auch auf dem neu installierten Mac OS X zu finden sind. Ist das normal? Formatiert die Installation den Datenträger nicht komplett?

2. Gibt es Programme die man auf ein neues Mac OS X installieren sollte? Welche die Nützlich sind?

3. Ich habe über BootCamp Windows Vista laufen. Mich stört das Windows Volume Icon auf dem Schreibtisch von Mac OS X so sehr! Gibt es eine Möglichkeit dieses Icon auszublenden oder so? Wäre sehr hilfreich...

DANKE!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
1. nein, nicht wenn Du sie behältst. Das ist eine Installationsoption

2. nur Millionen

3. cd ~/Desktop und den Softlink löschen
 

MacMan2

Gast
1. Du kannst Mac OS X so installieren das deine Daten und Einstellungen bei behalten werden, du kannst aber auch so installieren das es komplett neu gemacht wird und dein altes System archiviert wird. Du findest dass dann in Previous Systems deiner Festplatte.


2. Im Grunde sind alle Systemprogramme nützlich also gibt keins welches nicht mit installiert werden sollte. Du solltest dich mit den Programmen mal befassen die vorhanden sind. Dabei kannst du auch mal einen genaueren Blick auf die Aktivitätsanzeige werfen, die sehr viele Infos über die laufenden Prozesse gibt.


3. Finder ---> Einstellungen ---> Allgemein ---> Festplatten auf dem Schreibtisch anzeigen.
Da kannst du allerdings nur alle oder gar keine Festplatten anzeigen. Du kannst dir aber die OS X Platte ins Dock neben dem Papierkorb ziehen. Leider springt diese dann nicht auf wenn du eine Datei draufziehst um sie dann im Finder abzulegen. Die Datei wird dann da abgelegt die du in den Allgemeinen Einstellungen angegeben hast.