1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X neu Aufsetzten - Problem mit Image

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von exitus, 18.11.09.

  1. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Servus,

    ich wende mich nun nach 3 stündiger internet suche an euch :( ich habe folgendes problem.

    ich muss mein SL neu aufsetzten, um BootCamp zu nutzen... dafür muss ich aber SL erstmal auf eine dvd brennen. mein problem ist nämlich, dass ich ein image von SL auf meinem rechner habe aber meine install "dvd" zuhause bei meinen eltern gelassen habe (600km weit weg)... nun ist die frage, wie kann ich mac os x sl von 7,3GB auf 2 dvds aufteilen? geht sowas überhaupt? oder gibt es für mich nun eine andere lösung um mein system neu aufzusetzten? ich bin gerade wirklich am verzweifeln.... :( bitte um hilfe....

    vielen dank schonmal

    gruß
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Geh in Laden und kauf dir einen Double-Layer-DVD-Rohling. Hat doppelte Kapazität, und kostet nicht viel.
     
  3. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    andere möglichkeit gibt es im moment nicht? also z.B. das ich über eine externe festplatte installiere oder so? (externe firewire hdd ) um die dvd werde ich so oder so nicht drum rum kommen aber nun auf die schnelle?
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Du kannst mit der Wiederherstellen-Funktion des Festplattendiensproramss das Image auf einen Datenträger wiederherstellen. Aber dafür muss er leer sein (bzw gelöscht werden).
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Double-Layer DVD funktioniert in jedem Fall.
     
  7. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359

Diese Seite empfehlen