• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X neu Aufsetzten - Problem mit Image

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Servus,

ich wende mich nun nach 3 stündiger internet suche an euch :( ich habe folgendes problem.

ich muss mein SL neu aufsetzten, um BootCamp zu nutzen... dafür muss ich aber SL erstmal auf eine dvd brennen. mein problem ist nämlich, dass ich ein image von SL auf meinem rechner habe aber meine install "dvd" zuhause bei meinen eltern gelassen habe (600km weit weg)... nun ist die frage, wie kann ich mac os x sl von 7,3GB auf 2 dvds aufteilen? geht sowas überhaupt? oder gibt es für mich nun eine andere lösung um mein system neu aufzusetzten? ich bin gerade wirklich am verzweifeln.... :( bitte um hilfe....

vielen dank schonmal

gruß
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Geh in Laden und kauf dir einen Double-Layer-DVD-Rohling. Hat doppelte Kapazität, und kostet nicht viel.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
andere möglichkeit gibt es im moment nicht? also z.B. das ich über eine externe festplatte installiere oder so? (externe firewire hdd ) um die dvd werde ich so oder so nicht drum rum kommen aber nun auf die schnelle?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du kannst mit der Wiederherstellen-Funktion des Festplattendiensproramss das Image auf einen Datenträger wiederherstellen. Aber dafür muss er leer sein (bzw gelöscht werden).