1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC OS X neu Aufsetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gesichtswurst, 28.10.08.

  1. Gesichtswurst

    Gesichtswurst Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    im Forum bin ich zwar gerade erst neu angemeldet, jedoch nutzt ich meinen MAC schon deutlich länger.
    Zu meiner Frage: Ich würde gern MAC OS X (LEO) komplett neu aufsetzen. In der Vergangenheit hatte ich Windows XP mittels Parallels sowie Bootcamp laufen und benötige nun aber beides nicht mehr. Da die Performance meines System im Vergleich zu anderen deutlich abgesackt ist, würd ich nun gern die Chance nutzen "alle" neu zu machen.
    1) Wie kann ich am besten Vorgehen um Bootcamp komplett zu entfernen und OS X neu zu installieren.
    2) Welche Möglichkeiten habe ich Lesezeichen aus Firefox und die iTunes-Bibliothek komfortabel im neuen System zur Verfügung zu haben?

    Grüße, Fabian
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Moin,

    1. Die erstellte Partition kannst du mit BootCamp selbst, glaube ich, auch wieder löschen. BootCamp selbst, löschst du, wie jedes andere Programm.

    2. Also wie das mit den Lesezeichen aussieht, weiß ich nicht. Aber die iTunes Bibliothek kannst du, wie alle anderen Daten auch, per Backup speichern und dann neu draufspielen.

    LG Applefreund
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    1) Du löscht die Bootcamp-Partition mit dem Festplattendienstprogramm, was auch beim Booten von der System-DVD möglich ist (Menü Dienstprogramme).
    2) Am besten sicherst du deinen gesamten Benutzerordner, dann kannst du dir hinterher alles nötige wieder rauskopieren. Die iTunes-Library liegt unter ~/Musik und die Firefox-Einstellungen unter ~/Application Support
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    zu 1) du kannst auch über BootCamp-Assistent die Partition rückgängig machen!
    zu 2) alternativ: Lesezeichen exportieren und später (im neuen System) wieder importieren.
     

Diese Seite empfehlen