1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X: Mountpoint ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sidious, 25.11.05.

  1. Sidious

    Sidious Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: nachdem ich ein Diskimage erstellt hatte mit einem bestimmten Namen, wurde dieses auch ordentlich gemountet. Da ich allerdings eine zu kleine Größe dafür gewählt hatte, habe ich ein neues erstellt mit dem selben Namen, welches das alte Image ersetzt hat. Nun wird die Datei allerdings nicht mehr unter dem Mountpoint /Volumes/xyz in das System integriert, sondern über /Volumes/xyz 1. Da Mac OS X intern eine eindeutige ID verwendet, ist das ja auch kein Problem, lediglich stört mich der "Schönheitsfehler", dass das Image eben nicht mehr unter dem ursprünglichen Pfad eingebunden wird. Gibt es eine Lösung, Mac OS X einen neuen Mountpoint unterzuschieben, oder dass alte Images irgendwo entfernt werden können?

    Martin Endres
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Auswerfen ist dir zu schweisstreibend?
     

Diese Seite empfehlen