• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Mavericks lässt sich nicht installieren Macbook Pro 2009 13zoll

Behindmypicture

Erdapfel
Registriert
30.04.20
Beiträge
1
Servus zusammen bin neu hier und kompletter Mac Anfänger.
Hab mir gestern ein Macbook Pro 2009 13 Zoll A1278 gebraucht gekauft. Falls ihr weiter Infos braucht einfach schreiben weiß jetzt nicht was ich sonst noch an Infos angeben kann oder soll was euch vielleicht Hilft mir zu Helfen.

zum Problem der Vorbesitzer hat das Macbook zurückgesetzt.
Ich habe es eingeschaltet mit WLAN verbunden dann auf Installation Mavericks HDD ausgewählt usw meine Apple ID eingegeben dann kommt nur der Fehler bzw Fehlermeldung.
Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.
Versuchen Sie es später erneut.

Bisschen Gegoogelt und gefunden erstell dir ein Install USB Stick

Alles über Windows PC dann. Da dies mein erster kleiner Mac sein soll.

Hab mir dann gedacht ok lad mir die dmg Datei runter und TransMac für Windows USB Stick vorbereitet und dann Mavericks über TransMac drauf.

Allerdings bekomme ich es nicht hin das der mir den stick beim Start zum Starten auswählen lässt beim drücken der Alt Taste zeigt er nur dir HDD
Tastenkombinationen Comand R usw Funktionieren nicht.
Habe 2 USB Sticks getestet.
Jetzt ist die Frage 1 da ich gelesen habe das man vielleicht die Originalen Install DVDs braucht. Falls ja gibt es die bei Apple oder muss ich die anderweitig kaufen? Falls ja vielleicht wo?
Frage 2 ich hätte noch die Möglichkeit ggf zum Verkäufer zu fahren da er nur 30 km weit weg wohnt um Ihn zu Fragen ob er seine Daten nochmal eingeben kann um mir dann etwas zu erstellen zb USB Stick oder DVD oder oder um das Gerät dann zugänglich für mich zu machen das halt seine Daten wieder gelöscht werden können.
Oder habt ihr eine bessere andere Idee?

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen bin echt am Ende meiner Ideen. Bin jetzt 7 Stunden dran am Googleln und Probieren