1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kazu, 17.06.07.

  1. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Muss es im Dock auf sein oder kann man das auch so einstellen das es im Hintergrund läuft aber nicht im Dock ist?
     
  2. sebreisacher

    sebreisacher Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.04
    Beiträge:
    155
    Also ich würd ja sagen, dass offene Programme immer im Dock sind.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es anders geht.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Sobald das Programm geöffnet ist, erscheint sein Icon auch im Dock.

    Es gibt allerdings verschiedene Widgets und Menüleisten-Objekte, die den Status des Mail-Kontos auch ohne ein Icon im Dock anzeigen. Such mal bei den OS X Downloads nach "Mail" :)
     
  4. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Danke (= aber die werden ja wohl nicht viel mit dem Mail programm von mac os x zutun haben oder ? naja ich schau einfach mal nach danke.

    Was ich noch wissen wollte. Kann man das in der email so gestalten das wenn ich ein Video verschicke das im YouTube Style rüberkommt also auch in so einem Player ? Bei dennen die Mac haben und das email programm nutzten ist es wohl standard oder aber kann man das für die XPler auch machen ? Also bei leopart solls möglich sein oder ?


    edit://
    Ich hab jetzt das hier:
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/email_messaging/mailwidget.html

    Das basiert ja auf den MAIL von Mac OS X kann ich das Programm an sich komplett ausschalten :)
     
  5. Maksi

    Maksi Gast

    Was Mail macht, ist einfach nur eine komfortable Vorschau zu bieten, MS wird das auch in ein paar Jahren einführen. Das hat nichts mit Flashplayern von YouTube und Co. zu tun, denn in der Mail ist es ein ganz einfacher Anhang. Um so einen Flashplayer innerhalb einer Email zu realisieren, müsstest Du sie als HTML verschicken und es gibt unzählige Gründe dafür, dass Emails weiterhin reinen oder nur wenig formatierten Text und einige wenige Anhänge enthalten. Außerdem solltest Du beachten, dass Emails ab ca. 10 MB Größe von den meisten Providern abgelehnt werden, bei Videos bist Du schnell bei einer solchen Größe. Mein Tipp also: lass es, verschicke lieber Links (kannst das Ding ja vorher online stellen, falls nötig).
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Doch, das geht.
    Der Info.plist des gewünschten Programms den Punkt LSUIElement (string 1)oder LSBackgroundOnly (string 1) hinzufügen

    Aber in Bezug auf Mail wäre das echt Quatsch. Denn auch die Menübar verschwindet …

    Gruss
     
  7. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    also es geht schon das mail icon nicht anzuzeigen obwohl mail offen ist. lad dir dafür das tool dockless runter. aber dann haste das mail icon garnicht mehr im dock. denke das ist aber auch nich das was du willst?
     
  8. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    das muss im dock sein, aber wo is das problem ?
     
  9. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Naja ch hab halt nicht viel gern im dock. ( der satz hört sich komisch an ^^).
    Aber für das Widgt muss das im Dock nicht offen bleiben.

    Ich habe noch eine andere Frage, ich habe schon selber dannach gesucht aber nichts gefunden.
    So geganngte Spammails oder halt Werbung wird nicht automatisch in den Papierkor geleitet wieso nicht ? Kann ich da was einstellen ?
     
  10. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das liegt daran das es eigentlich:

    Naja, ich habe halt gerne nicht so viel(e Icons) im Dock.

    heißen müsste.
     
  11. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Mail - Einstellungen - siehe Screenshots.
    Gruß
     

    Anhänge:

    Kazu gefällt das.
  12. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das man sowas in den Einstellungen einstellen kann, konnte ja auch keiner erwarten...
     
    noed gefällt das.
  13. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Danke Danke (=


    Edit://
    Ich find das Programm richtig gut, nur was mich stört ist das man de einzelnen Pstfächer nicht so trennen kann. also z.B. das halt von Yahoo der Eingang, Ausgang,Papierkorb ect. und dann halt ein Trennstrich und das ganze von Meiner Privaten GMail Adresse. Kann man das vielleicht iwie moden oder so?
     
    #13 Kazu, 20.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.07
  14. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Vielleicht ist hier ein Plugin für dich dabei. Allerdings: keine Gewähr, dass sich das Suchen lohnt.
    Gruß
     
  15. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Die Seite scheint echt gut zu sein, nur bin ich nicht der beste in englisch ich verstehe es wohl aber es gibt dennoch Schwierigkeiten ^^Ich suche schon aber würde mich natürlich über jede Hilfe freuen.
     
  16. Maksi

    Maksi Gast

    Etwa so?
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      mail.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      57
  17. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Ähm jooo doch so kann mans auch machen. Wird das automatisch so gemacht oder muss man dafür was einstellen ?

    edit://
    Vielleicht kann mir auch jemand helfen gmail da reinzumachen ? Ich hab wohl schon eine mailadresse aber bei dem mail von os x scheiter ich noch iwie will der nie verbinden ?
     
  18. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    das macht mail automatisch so. musst nur zb auf eingang klicken und das menü ausklappen.
     
  19. Maksi

    Maksi Gast

    Wirf doch mal einen Blick ins Emailforum, was glaubst Du, wie oft diese Frage dort auf rund 43 Seiten schon beantwortet wurde? Auch an einem Mac muss man ein paar Sachen selbst einstellen. Und übrigens haben alle Apple-Programme auch nette Hilfefunktionen, geben Tipps für erste Schritte etc.
     

Diese Seite empfehlen