• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion Wiederherstellungspartition auf HDD löschen nach SSD Einbau

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo!

Ich weiss nicht so richtig, ob ich hier im passenden Unterforum bin, aber wenn nicht, einfach verschieben :-D

Ich habe in mein 27" iMac i7 3.4 zusätzlich zur 2TB Festplatte eben eine SSD eingebaut. Läuft auch alles wunderbar, sogar der Festplattenlüfter gibt Ruhe :)
Erst mal habe ich mir mit dem Recovery Assistant einen USB-Stick gebaut, damit ich überhaupt erst mal booten konnte. Nun bin ich im Festplattendienstprogramm. Die SSD habe ich mit 1 Partition neu partitioniert und formatiert (da soll ja Mac OS X drauf), aber von der HDD bekomme ich die Wiederherstellungspartition nicht gelöscht :(

Das FDP gibt mir jedes mal den Fehler "Medium kann nicht ausgeworfen werden" wenn ich die Platte mit 1 Partition partitionieren möchte... Lion legt doch beim Setup eine neue Wiederherstellungspartition auf der SSD an, oder?

Hat jemand eine Idee???

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo noch mal.

Hat sich erledigt... Nach der Installation von Lion konnte ich die Partition im Festplattendienstprogramm löschen.