• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion, Trillian und Autokorrektur

addy_88

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
12
Hi, habe da ein kleines Problem mit Trillian. Bis OS X Lion hat mir Trillian meine falschgeschriebenen wörter lediglich rot unterkringelt (also so wie es z.B. bei Microsoft Word aussieht) das fand ich auch ziemlich in gut so.

Jetzt seit dem ich Lion benutze kommt eine Autokorrektur, die mich sehr stört weil ich beim chatten relativ viel Umgangssprache benutzte. Es läuft da ähnlich ab wie beim iPhone und dem SMS schreiben.

Hab jetzt länger im Internet gesucht um diese Autokorrektur auszustellen (am besten wäre es so wie es davor unter Snow Leo war mit dem Unterkringeln) aber habe nichts gefunden. Danach probierte ich es auf eigene Faust zu lösen konnte aber in keiner Einstellung was finden. Dieses Problem habe ich nur in Trillian, in Firefox oder sonstigen Programmen habe ich diesen "Fehler" nicht.

Möchte auch nur sehr ungern auf ein anderes Chatprogramm umstellen weil ich Trillian auf meinem Windows PC und auch auf dem iPhone benutzte und so gewisse Vorteile aufkommen.

Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus für diese.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
systemsteuerung->sprache & text-> reiter:text
da kannste es deaktivieren