• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
wo kann man denn sehen wie lange der download noch braucht?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Endlich?

Freut mich. Aber bevor ich es auf meinen MacPro loslasse wollte ich es auf meinem iMac 4.1 installieren. Das geht nicht, weil er ja nur Core Duo Prozessoren hat, aber meiner hat einen Core 2 Duo Prozessor und wäre damit 64 Bit fähig, trotzdem weigert sich Lion beharrlich sich auf meinem iMac niederzulassen.

Kann ich da was machen ? Ich meine 64-Bit Prozessor und die Anforderungen erfülle ich an sich ja. Problem ist halt, dass der Core 2 Duo Prozessor nicht offziell eingebaut wurde... :innocent:
 

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Also ich muss sagen ich geniesse es sehr ein neues Betriebssystem upzugraden mit sowenig Aufwand und Problemen.
Es läuft sehr flüssig.

Das Launchpad find ich sehr cool, da es endlich mein Dock schrumpfen lässt.
Mission Control ist auch ne schöne Sache
Vor und Zurück im Safari ist die perfekte Sache - goil
Das neue Mail gefällt mir auch sehr.
Nur der Hintergrund des Dashboards geht eigentlich garnet, Gott sei Dank brauch ich das nie!

Alles , in allem eine günstige, lohnenswerte Anschaffung.
Thumbs up!!
 

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
kann mir jemand sagen wo ich nun finde wieviel platz noch auf meiner festplatte frei ist? bei SL stand das ja immer unten im finder fenster :-[
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Klick auf den Finder, dann oben auf Darstellung und da auf "Statusleiste einblenden".
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Jo das fehlt mir auch... im Safari geht das jetzt mit zwei Fingern aber das mit drei im Finder, dass das weg ist, ärgert mich schon....es gibt aber Drittanbieter und Software für diese Probleme...BetterTouchTool und Magic Prefs und wurde mir empfohlen.

Immer wieder die selben Fragen! Alles bereits beantwortet worden ;)

Trackpad -> Weitere Gesten -> "Mit wischen Seiten blättern" auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" und die Vollbild-Apps auf 4 Finger stellen...
 

Zipfll

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
14
Sagt mal, tut TRIM fuer Non Apple SSD jetzt? Wenn Nein, dann waere das sehr Schade...
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Immer wieder die selben Fragen! Alles bereits beantwortet worden ;)

Trackpad -> Weitere Gesten -> "Mit wischen Seiten blättern" auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" und die Vollbild-Apps auf 4 Finger stellen...

DANKE! sehr gute, du hast mir echt weiter geholfen, ich bin fast wahnsinnig geworde :)
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Alles schon mehrfach beantwortet.

Lies die Seite davor zu meinen Posts zum Early08.

Geht. Es gibt einen spezifischen Bug mit Trackpad/Mouse (sek. Rechtsklick). Wird sicher behoben.


Ja Frau Salesch...... Schuldig! :)

Sorry, hab nicht den kompletten Beitrag überflogen.

Schade, dass es beim early 2008 Probleme gibt. Gerdae die Airdrop funktion würde mir gefallen. Hoffe, dass da vielleicht noch mal nachgebessert wird.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Kann mir jemand erklären, welchen Vorteil Mission Control im Vergleich zum alten Exposé+Spaces hat? Vielleicht kann ich bei guten Argumenten es ja doch lieb gewinnen. ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Kann mir jemand erklären, welchen Vorteil Mission Control im Vergleich zum alten Exposé+Spaces hat? Vielleicht kann ich bei guten Argumenten es ja doch lieb gewinnen. ;)

Zum Beispiel den, dass du keine minimierten Programme mehr sehen kannst. ;)
Nee ehrlich - wenn du mit vielen Desktops arbeitest ist es komfortabler - ansonsten absolut kein Fortschritt.

Mal ne Frage zu Airdrop: Taucht das erst im Finder auf, wenn andere Geräte mit Airdrop im Netzwerk sind? Ich habe es nämlich bis heute nicht finden können.

Mein MBP Late 2008 (auch wenn es noch kein Unibody ist) sollte ja unterstützt sein..o_O
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nein. AirDrop sollte im Finder immer sichtbar sein, als 2ter Punkt von oben unter den Favoriten.
Wenn es dort nicht gelistet ist, wird dein Mac wohl doch nicht unterstützt?
Was steht denn im Finder unter "Gehe zu"? Gibt's dort den Punkt AirDrop?
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Zum Beispiel den, dass du keine minimierten Programme mehr sehen kannst. ;)
Nee ehrlich - wenn du mit vielen Desktops arbeitest ist es komfortabler - ansonsten absolut kein Fortschritt.

Ich hatte zuvor immer mit bis zu 6 Spaces gearbeitet. Da war es schnell möglich zu sehen welche Programm auf welchem Space geöffnet sind. Jetzt muss ich alle Spaces durchscrollen um das richtige zu finden. Hm.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ja Frau Salesch...... Schuldig! :)
Schmeiß mich weg :p

Naja. Airdrop wird man vermutlich aus strategischen Gründen nicht kriegen.

Und der early08-spezifische Bug mit dem Rechtsklick dürfte mit einem nahen Update sicher behoben werden.

Ansonsten: Try & buy! Notfalls per Backup zurück auf SL.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nein. AirDrop sollte im Finder immer sichtbar sein, als 2ter Punkt von oben unter den Favoriten.
Wenn es dort nicht gelistet ist, wird dein Mac wohl doch nicht unterstützt?
Was steht denn im Finder unter "Gehe zu"? Gibt's dort den Punkt AirDrop?

Nein, eben nicht. Sieht ganz so aus, auch wenn Apple auf den Supportseiten schreibt, dass MBP Late 2008 supportet werden. Ich gehe davon aus, dass damit 13, und 15" gemeint sind (Unibody). Nur schlecht, wenn man zu doof is seine Supportseiten richtig zu schreiben - unter "Über diesen Mac steht bei mir eindeutig "MBP LATE 2008".

Ich hatte zuvor immer mit bis zu 6 Spaces gearbeitet. Da war es schnell möglich zu sehen welche Programm auf welchem Space geöffnet sind. Jetzt muss ich alle Spaces durchscrollen um das richtige zu finden. Hm.

Das stimmt, wer mit sehr vielen Spaces arbeitet dürfte Mission Control auch nicht grade übersichtlich finden. Ich würd MC jedenfalls erstmal als fail bezeichnen - auf jeden Fall kein Fortschritt, höchstens gleichbleibend.
 

DasBlum

Jonagold
Registriert
14.06.10
Beiträge
22
Mein Safari ist eigentlich auf 5.1 geupdatet, jedoch fehlt der Vollbildmodus komplett. Hab versucht Safari nochmals zuladen, hab ich bei Apple aber nicht gefunden, nur die Vorgänger für SL.

Hat einer ne Idee wie ich nochmals an Safari 5.1 komm?
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Mein Safari ist eigentlich auf 5.1 geupdatet, jedoch fehlt der Vollbildmodus komplett. Hab versucht Safari nochmals zuladen, hab ich bei Apple aber nicht gefunden, nur die Vorgänger für SL.

Hat einer ne Idee wie ich nochmals an Safari 5.1 komm?

Meinst du Safari 5.1 f. Lion?
Lion enthält bereits Safari 5.1, daher wird es auch nur als separater Download für Leopard oder Snow Leopard angeboten.
Spätestens mit einer Lion-Installation bekommt man es also drauf, oder eben vorher (z.B. unter SL) schon durch das
entsprechende Update.
Von einer Download-Version speziell für Lion ist mir nichts bekannt u. macht aus o.g. Gründen ja auch keinen Sinn.
Hast du Safari noch unter SL auf 5.1 aktualisiert oder erst im Zusammenhang mit Lion?

Habe auch schon Safari 5.1 drauf, allerdings noch unter SL, was den Vollbildmodus in dieser Kombi natürlich nicht unterstützt.
Die Leo-Installation habe ich noch vor mir, aber lieber erstmal testweise auf meinem MB Air (late 2010), bei meinem
"Arbeitsrechner" (iMac 27") warte ich lieber noch...
 

DasBlum

Jonagold
Registriert
14.06.10
Beiträge
22
Meinst du Safari 5.1 f. Lion?
Lion enthält bereits Safari 5.1, daher wird es auch nur als separater Download für Leopard oder Snow Leopard angeboten.
Spätestens mit einer Lion-Installation bekommt man es also drauf, oder eben vorher (z.B. unter SL) schon durch das
entsprechende Update.
Von einer Download-Version speziell für Lion ist mir nichts bekannt u. macht aus o.g. Gründen ja auch keinen Sinn.
Hast du Safari noch unter SL auf 5.1 aktualisiert oder erst im Zusammenhang mit Lion?

Habe auch schon Safari 5.1 drauf, allerdings noch unter SL, was den Vollbildmodus in dieser Kombi natürlich nicht unterstützt.
Die Leo-Installation habe ich noch vor mir, aber lieber erstmal testweise auf meinem MB Air (late 2010), bei meinem
"Arbeitsrechner" (iMac 27") warte ich lieber noch...

Ich hab Lion drauf, deswegen wundert es mich so warum ich nur bei Safari kein Vollbildmodus hin bekomme.
Stellt sich jetzt die Frage wie ich weiter vorgehe. Zu letzt würde ich Lion neu drauf spielen, aber geht es nicht auch anders???