• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich korrigiere mich: Die Tastaturbeleuchtung geht nimmer. Verdammt! Dabei lief doch alles so gut. =D Mh Weiß jemand wie man die wieder hinbekommt? Wollte gleich nach der Time MAchine mal neustarten und hoffen. -.-

Moment. Jetzt ist Tag und hell.

Was passiert in einem dunklen Raum bzw. bei Abdecken der Sensoren?
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
hmmm ja die Arbeitskopie geht.

aber sonst ging das alles wenn ein Original-Exportiert habe.

Hoffe das wird gefixt


Sonst finde ich die neuen Dinge, welche Lion noch sehr normal.

Mir ging es in erste Linie um Stabilität und Geschwindigkeit.

Ich meine wer scrollt freiwillig falschrum?!
 

Mitglied 82689

Gast
Ich meine wer scrollt freiwillig falschrum?!

Du darfst endlich richtig herum scrollen. Wer scrollt denn den mit dem Scrollbalken bzw. orientiert sich danach?
Du musst nur umdenken... Natürliches Scrollen: "Verschiebe den Inhalt im Fenster."
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Nutzt hier irgendjemand Corel Draw bzw. hat es jemand genutzt und nun wie ich das Problem das es unter Lion nicht mehr starten will? Bekomme immer die Fehlermeldung das Corel Draw für PowerPC konzipiert wäre und nicht laufen würde. Gibt es evtl. sowas wie den Kompatiblitätsmodus unter Windows?
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
so bis auf weiteres nicht schlecht das Lion, aber das FrontRow wegfällt, passt mir gar nicht! :mad:
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Du darfst endlich richtig herum scrollen. Wer scrollt denn den mit dem Scrollbalken bzw. orientiert sich danach?
Du musst nur umdenken... Natürliches Scrollen: "Verschiebe den Inhalt im Fenster."

Das ist gut finde ich jedenfalls unter 10.6 hab ich das scrollen via BTT invertiert. Anfangs ne Gewöhnungssache jetzt läuft das ganz gut :)
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Moment. Jetzt ist Tag und hell.

Was passiert in einem dunklen Raum bzw. bei Abdecken der Sensoren?

Ja schon, nur konnte ich unter SL die Beleuchtung über die Funktionstasten auch am Tag anschalten und eben ging es eben nicht. Da macht man sich eben Sorgen. ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 82689

Gast
ich bewege meine Hand nach oben und scrolle dabei aber im Fenster nach unten. Das will mir einfach nicht einleuchten.

Deshalb wird ja der unnütze Scrollbalken ausgeblendet. Damit Du nicht mehr das Wort "scrollen" in den Mund nimmst / darüber nachdenkst wohin du früher gescrollt hast. ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Gutes Argument. Wahrscheinlich muss man sich einfach mal eine Zeit lang dazu zwingen. Im schlimmsten Fall kann man die Richtung ja wieder umkehren.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich hab mir Lion auch gestern noch geladen und installiert.
Das lief alles sehr schnell und problemlos.

Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, allerdings sind mir einige Sachen negativ aufgefallen.

Zum einen wurde meine Buffalo Linkstation nicht mehr unterstützt. Ich konnte sie also nicht mehr mounten. Das liegt an der in Lion fehlenden Unterstützung, hat wohl was mit Sicherheitsbedenken seitens Apple zu tun.
Allerdings konnte ich nach kurzer Suche im Netz eine Lösung finden. Ein Update seitens Buffalo steht noch aus. Das betrifft wohl viele NAS.

Denn fehlt mir in der Finder Ansicht im unteren Bereich die Angabe der noch freien Laufwerkskapazität. Das konnte ich auchnoch nicht wiederfinden. Klar, man kann über andere Wege an die Information gelangen, aber mir gefiel es gleich auf einen Blick zu sehen wieviel Platz noch auf dem Laufwerk ist.
Hat da jemand eine Idee?
 

Mitglied 82689

Gast
Denn fehlt mir in der Finder Ansicht im unteren Bereich die Angabe der noch freien Laufwerkskapazität. Das konnte ich auchnoch nicht wiederfinden. Klar, man kann über andere Wege an die Information gelangen, aber mir gefiel es gleich auf einen Blick zu sehen wieviel Platz noch auf dem Laufwerk ist.
Hat da jemand eine Idee?

Hatte ich einige Seiten zurück schon beantwortet...

http://www.apfeltalk.de/forum/artikel-mac-os-t371250-30.html#post3425957
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Zum einen wurde meine Buffalo Linkstation nicht mehr unterstützt. Ich konnte sie also nicht mehr mounten. Das liegt an der in Lion fehlenden Unterstützung, hat wohl was mit Sicherheitsbedenken seitens Apple zu tun.
Allerdings konnte ich nach kurzer Suche im Netz eine Lösung finden. Ein Update seitens Buffalo steht noch aus. Das betrifft wohl viele NAS.

soweit ich weis betrifft das TM problem so gut wie alle nas. :oops: wie es scheint haben die hersteller nettalk nicht vernünftig implementiert und lion nutzt jetzt wohl funktionen des protokolls die schon lange definiert und dokumentiert sind, aber eben von den herstellern nicht implementiert wurden.. das problem ist seit monaten (!!!) bekannt. seltsam dass die hersteller nicht fähig sind da rechtzeitig ein update zu liefern..
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Für welche Geräte ist Lion eigentlich gedacht.
Ich habe nen MacBook Pro early 2008. Ist es sinnvoll auf Lion zu gehen oder ist der Rechner dafür zu "alt"?

Außerdem würde ich gerne den Rechner komplett neu aufsetzen. Ist das Möglich? Was muss ich dafür tun?

MfG
Mac.Gyver79
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Was ich auch gerade gemerkt habe ist dass ich im Finder nicht mehr durch den "3-Finger-Wisch" vor und zurück gehen kann - genauso bei PDFs in Vorschau (Von Seite zu Seite gehen)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Für welche Geräte ist Lion eigentlich gedacht.
Ich habe nen MacBook Pro early 2008. Ist es sinnvoll auf Lion zu gehen oder ist der Rechner dafür zu "alt"?

Außerdem würde ich gerne den Rechner komplett neu aufsetzen. Ist das Möglich? Was muss ich dafür tun?

MfG
Mac.Gyver79

Alles schon mehrfach beantwortet.

Lies die Seite davor zu meinen Posts zum Early08.

Geht. Es gibt einen spezifischen Bug mit Trackpad/Mouse (sek. Rechtsklick). Wird sicher behoben.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Was ich auch gerade gemerkt habe ist dass ich im Finder nicht mehr durch den "3-Finger-Wisch" vor und zurück gehen kann - genauso bei PDFs in Vorschau (Von Seite zu Seite gehen)

Jo das fehlt mir auch... im Safari geht das jetzt mit zwei Fingern aber das mit drei im Finder, dass das weg ist, ärgert mich schon....es gibt aber Drittanbieter und Software für diese Probleme...BetterTouchTool und Magic Prefs und wurde mir empfohlen.

Sonst muss ich sagen, der Lüfter dreht lauter beim Löwen und die CPU ist entsprechen wärmer, obwohl ich die gleichen Sachen ausführe, naja hoffentlich kommt bald ein Update ;) . Ach und die Sicherheitseinstellungen im Safari sind etwas dürftig ausgefallen...vorher hatte man da ein paar mehr Optionen bwz. Verstellmöglichkeiten.