• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Auch bei mir problemlos installiert. Download innerhalb von weniger als 5 Minuten und Installation hat ca 20 Minuten gedauert.

bisheriges Fazit: Hat sich mehr als nur ausgezahlt. Alles was ich mir jemals bei SnowLeo gewünscht habe wurde umgesetzt, die ganzen anderen Features toppen das nur. Surfen in Safari ist mit den neuen Gesten ein Traum. Die Integration von iOS Elementen war die beste Entscheidung die sie treffen konnten

was für neue Gesten?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hätte mal ne ganz kleine frage, wegen meinem Mini middle 2007 mit C2D kann ich da den Löwen installieren jemand Ahnung?
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Mich würde mal interessieren wie sich die "alten" apps auf dem neuen Lion verhalten. Also ich habe zum Beispiel eine "uralte" Version von Photoshop drauf. Oder andere aus dem Internet geladene freeapps. Wie verhält sich das mit den neuen Funktionen usw?! Also vollbildmodus, autosave usw. Oder laufen die in unveränderter Form und nutzen die neuen Funktionen erst garnicht?

Kann da jemand was zu sagen?

Danke schonmal, syranus

Achja: muss ich auf einem zweiten Mac den spazier irgendwo extra aktivieren? Oder reicht die iTunes Aktivierung aus?! (Die kam mal hoch als ich gekaufte Musik auf dem abspielen wollte)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hab mir den Löwen jetzt mal auf meinem MBP installiert und probiere ein bissel rum. Download und Installation gingen recht zügig vonstatten. Probleme gibts bis jetzt keine. Alle Einstellungen wurden übernommen.

Für die Gesten brauch ich wahrscheinlich keine Zusatzsoftware mehr. An das "Lionscrollen" versuche ich mich gerade zu gewöhnen. Werde es wahrscheinlich wieder deaktivieren, da es mir zu kompliziert ist, mich an verschiedene Scrollrichtungen auf verschiedenen Computern zu gewöhnen. Gibt da nur ein Entweder Oder.

Was mir persönlich am meisten gefällt, ist das Launchpad. War vor der Installation von Lion davon überzeugt, dass ich solchen Kram nicht benötige. Aber siehe da, Apple wusste besser, was für geheime Wünsche in meinem Inneren schlummern :-D

Mail habe ich mir schnell wieder auf die gewohnte Ansicht gestellt und den Rest hab ich noch nicht wirklich erforscht.
Alles in allem habe ich für 24 Euro scheinbar nix falsch gemacht und werde Lion demnächst wohl auch auf dem Mini installieren.

Gerade lade ich noch das Update für Pages aus dem Appstore runter, mit dem der Vollbildmodus und die Fortsetzenfunktion von Lion auch mit diesem Programm genutzt werden kann.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich müsste noch warten bis BetterTouchTool kompatibel ist. Weil ich das wirklich extremst nutze. Hab da 1000e Gesten für mein MacBook drin die ich nicht missen möchte. Für Safari zB:

links und rechts rotieren:
--- in die Adresszeile oder Seite neu laden
drei finger tippen:
--- link in neuem Tab öffnen
drei finger drauf und rechts tippen:
--- neuen Tab öffnen
drei finger drauf und links tippen:
--- auf die Startseite
zwei finger drauf und re/li tippen:
--- Tabs switchen
zwei finger drauf und mitte tippen:
--- Vollbildmodus
Eine Ecke zeichnen:
--- reader aktivieren
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ok, jetzt ist der Löwe erstmal in Sack. da ich aber ungern eine Katze im Sack kaufe, lasse ich euch Fanboyz hier mal machen, schaue mir den Trouble-Tread an und kaufe dann bei 10.7.5...
 

deMimus

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.08.10
Beiträge
52
Ok, jetzt ist der Löwe erstmal in Sack. da ich aber ungern eine Katze im Sack kaufe, lasse ich euch Fanboyz hier mal machen, schaue mir den Trouble-Tread an und kaufe dann bei 10.7.5...

dito

...alle 3 Seiten die gleichen Fragen. ;)

Aus dem Launchpad können Apps nicht gelöscht werden. Meine Buffalo Linkstation wurde im Netzwerk nicht erkannt. Bye Lion, bis Du meine Komponenten wohlwollender gegenüberstehst.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
hab schon nen Bug gefunden, in den Systemeinstellungen passiert nichts, wenn man auf das Schloss zum sperren der Einstellungen, klickt. Aber halb so wild, ich muss sagen mir gefällt Lion!
Das einzige was mich stört ist die neue Fingergestik, mit vier Fingern hat es mir besser gefallen.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Designtechnisch bin ich ehrlich gesagt noch nicht ganz überzeugt. Als ob sich Apple Stück für Stück von Aqua löst. Jetzt macht ein Widget noch nicht einmal mehr die Wasserwellen, wenn man es ins Dashboard setzt. Und die Buttons in grau auf grau sehen imho auch nicht wirklich fortschrittlicher aus.
Hinzu kommt jetzt auch noch die "Batterie warten"-Meldung... o_O
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Bei mir saugt er gerade mit 5,9 MB/s.
Respekt Apple, mehr gibt mein VDSL50 auch nicht her!
:)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
So, Geladen nach 30 Minuten und jetzt mal testweise installieren.
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Ich lade jetzt seit 14:33 und habe 1,29GB. Die verbleibende Downloadzeit schwankt zwischen 5 Stunden und 1 Tag, 9 Stunden :(
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Der Download hier ist ein Witz. 6 days remaining?!
Hab zwar ein DSL-Light, aber der Download schafft es nicht mal die Leitung auszulasten.