• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Ist seit Lion erhältlich ist Xcode aus dem Store verschwunden? Weder über die Suche, noch über den Purchased-Tab kann ich darauf zugreifen. Hoffentlich, stellen sie gerade 4.1 rauf.
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
sauber :) 20 minuten, habe echt mit mehr gerechnet ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Der Löwe war bei allen drei Macs in 50 min installiert. Das ging flott. :):)
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
Jungs habe glaube scheisse gebaut!!!

Ich habe mein MBP erst gekauft und hätte normalerweise nix für den löwen zahlen müssen.

doch mir wurde die 24€ abgebucht.

Was habe ich falsch gemacht??
Bekomme ich das erstattet??

LG

da konnt wohl einer nicht abwarten :p
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
bei mir steht noch 1 tag und10 stunden... was ist da los?!?!
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Bei den neuen Features auf Apple.com steht

"Installation auf allen deinen autorisierten Computern Wenn du Lion im Mac App Store kaufst, kannst du es auch auf all deinen anderen autorisierten Computern installieren. Dazu musst du dich nur auf deinem anderen Mac im Mac App Store anmelden und Lion aus der Liste deiner Einkäufe herunterladen."

Verstehe ich das richtig, dass ich Lion EINMAL bezahle und dann auf mehreren Macs installieren kann, die auf meine Apple-ID zugelassen sind, ohne weitere Male zu zahlen?
 

layjie

Golden Delicious
Registriert
17.07.10
Beiträge
11
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine SSD von Samsung eingebaut (vor 3 Wochen) und jetzt versuche ich Lion zu installieren. ;)
Ich konnte es auch noch runterladen, aber wenn ich es dann versuche zu installieren hört er bei dem Punkt "Installation wird vorbereitet MAC startet automatisch neu" auf (der blaue Balken ist 3 Pixel bei Zoom vorrangeschritten). Die Aktivitätsleiste zeigt eine Auslastung von 4,8-5,1%. Ich habe auch schon die Installation abgebrochen und noch einmal versucht es zu installieren --> selbe Fehler.

Ein Support-Mitarbeiter hat gesagt es könnte evtl. an der SSD liegen, da die "originalen" (hauseigenen) SSD´s ein eigenes Firmware besitzen.
Außerdem soll in einer Betaversion die Tripp Funktion (oder so ähnlich) für SSD´s von Drittanbietern nicht unterstützt werden.

Hat einer eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,
Layjie :)
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Hallo, wie ist das denn mit dem Lion Server, habe einen MacMini-Server und mehrere Mbps und Mbs. Kann man den Server-Löwen auch als "Normalversion" auf den anderen Macs installieren oder muss ich beides kaufen?

Edit: toll, gleiches Problem gleichzeitig;)

Moin seppfett.
Habe gerade eine Lösung gefunden. Apple nutzt die PLIST um zu identifizieren, ob du einen Server nutzt oder nicht.
Beim Server hast du zwei plist. Die des SL und die des SLS.
SL Server: /System/Library/CoreServices/ServerVersion.plist
SL: /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist

Im Terminal kannst du mit "sw_vers" sehen, welche plist er gerade anzieht ("MAC OS X" = Workstation, "MAC OS X Server" = Server). Er sollte dir den Server zeigen.
Die normale SL Version hat keine ServerVersion.plist. Das heißt, wenn du die einfach per "sudo mv /System/Library/CoreServices/ServerVersion.plist /System/Library/CoreServices/ServerVersion.plist1" umbenennst, findet der Mac Store diese Datei nicht mehr und geht davon aus, dass du keinen Server hast.
Danach konnte ich das Schätzchen ohne Server Erweiterung kaufen. :)

Ich hoffe dir hilft es ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MikeatOSX

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi, ich habs mir grad gekauft fürn Imac, dann brenn ich es auf dvd. Is ja alles klar soweit. Aber wenn ich Lion dann beim Macbook Air 11 von dieser DVD installiere, wie bezahle ich dann die 24 Euro. Kommt da dann automatisch eine Aufforderung? Danke
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also ich weiß nicht was so manche haben, bei mir steht 40min verbleibend :p
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hi, ich habs mir grad gekauft fürn Imac, dann brenn ich es auf dvd. Is ja alles klar soweit. Aber wenn ich Lion dann beim Macbook Air 11 von dieser DVD installiere, wie bezahle ich dann die 24 Euro. Kommt da dann automatisch eine Aufforderung? Danke
Wenn beide Rechner mit derselben Apple-ID laufen, musst du nur einmal zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: hihosilver

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
So, auch gerade den Download gestartet.

40 Minuten. Mal schaun ob ichs dann auch gleich installieren lasse
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hat alles Prima geklappt.

Lion ohne Sicherung - direkt nach dem download - vollkommen ohne Probleme installiert.
Sogar der alte Inhalte des Papierkorbes ist nach dem Installieren noch da :)
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Hab Lion gerade installiert und würde jetzt gerne einen USB Stick davon erstellen. Leider gibt es die dmg Datei nach der Installation nicht mehr. Den Download erneut starten im Mac App Store geht auch nicht, da "eine neuere Version bereits installiert ist". Wie komm ich jetzt an die Datei um den USB Stick zu erstellen?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Auch bei mir problemlos installiert. Download innerhalb von weniger als 5 Minuten und Installation hat ca 20 Minuten gedauert.

bisheriges Fazit: Hat sich mehr als nur ausgezahlt. Alles was ich mir jemals bei SnowLeo gewünscht habe wurde umgesetzt, die ganzen anderen Features toppen das nur. Surfen in Safari ist mit den neuen Gesten ein Traum. Die Integration von iOS Elementen war die beste Entscheidung die sie treffen konnten