• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion nähert sich Fertigstellung

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
ich hab eine frage...
wenn ich mir nun lion kaufe (hab im moment snow leopard) und das neu installiere und nicht upadate. was passiert dann mit ilife? muss ich mir das dann neu kaufen oder ist das auf der lion cd (bzw. download) drauf?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das lässt sich von der DVD, die ursprünglich bei deinem Gerät dabei war wieder installieren. Hast ja immer die "Mac OS X Install DVD" und die "Applications DVD", und auf letzterer ist iLife soweit ich weiß...
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Das lässt sich von der DVD, die ursprünglich bei deinem Gerät dabei war wieder installieren. Hast ja immer die "Mac OS X Install DVD" und die "Applications DVD", und auf letzterer ist iLife soweit ich weiß...

kann das jemand bestätigen?
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Lion kurz testen, abnicken und sofortige Lieferbarkeit?! Halte ich bis zum 6.6. ebenfalls für wenig wahrscheinlich.

War aber nicht auch noch ein 10.6.8-Update in Vorbereitung?

Bzgl. des kommenden OS-Wechsels habe ich mir jedoch vorgenommen, mich diesmal etwas zurückzuhalten. Beim Wechsel auf 10.6. gabs seinerzeit erst einmal einige Probleme, die ich nicht noch einmal haben wollte. Dabei bin ich schon seit einiger Zeit einfach nur äußerst zufrieden mit Snow-Leo. Das Lion da noch eine Schippe drauf legen könnte, lässt mich auch zugleich schon wieder blöde Bugs befürchten. Aber vermutlich wird die Neugier überwiegen und mich weichkochen. :-D
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Irgendwie bereue ich langsam den Swtich zu OS 10. Mit dem guten alten Windows konnte ich jahrelang arbeiten, ohne zu einem Update genötigt zu werden. Und jetzt wird das schon das 4. neue OS seit meinem Switch zu Apple. Irgendwie nervt das. Alle 5 Jahre mal eine neues Betriebsystem reicht doch auch...
:p
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Irgendwie bereue ich langsam den Swtich zu OS 10. Mit dem guten alten Windows konnte ich jahrelang arbeiten, ohne zu einem Update genötigt zu werden. Und jetzt wird das schon das 4. neue OS seit meinem Switch zu Apple. Irgendwie nervt das. Alle 5 Jahre mal eine neues Betriebsystem reicht doch auch...
:p

Du musst ja nicht updaten.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Irgendwie bereue ich langsam den Swtich zu OS 10. Mit dem guten alten Windows konnte ich jahrelang arbeiten, ohne zu einem Update genötigt zu werden. Und jetzt wird das schon das 4. neue OS seit meinem Switch zu Apple. Irgendwie nervt das. Alle 5 Jahre mal eine neues Betriebsystem reicht doch auch...
:p

Wer nötigt dich denn? Es gibt noch genug Leute,die mit Tiger arbeiten.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Irgendwie bereue ich langsam den Swtich zu OS 10. Mit dem guten alten Windows konnte ich jahrelang arbeiten, ohne zu einem Update genötigt zu werden. Und jetzt wird das schon das 4. neue OS seit meinem Switch zu Apple. Irgendwie nervt das. Alle 5 Jahre mal eine neues Betriebsystem reicht doch auch...
:p

Also als ich auf MacOS umgestiegen bin kamen gerade recht gleichzeitig Vista und Leo. In der Zwischenzeit sind Win7 und SnowLeo erschienen, beides im Grunde Upgrades der Vorgängerversion mit vielen Detailverbesserungen. Nun steht Lion in den Startlöchern, und nächstes Jahr kommt vermutlich Win8. So sehr unterscheidet sich der Zyklus doch gar nicht. Und an Verbesserungen hab ich ehrlich gesagt auch nie was auszusetzen, je mehr, desto besser ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wer nötigt dich denn? Es gibt noch genug Leute,die mit Tiger arbeiten.
Es gibt aber auch genügend Software die unter Tiger nicht mehr läuft. Und wenn du ein aktuelles iPhone syncen möchtest schaust du mit Tiger auch in die Röhre...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Apfeltalk besteht fast nur noch aus Gerüchten und Fragezeichen. Ich schaue täglich auf die Startseite ... und ärgere mich immer mehr.
Schade eigentlich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist aber ein generelles Phänomen in der Apple-Welt wenn sich die WWDC nähert...
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Hoffentlich integrieren sie USB 3.0 und Blu-Ray, zumindest innerhalb der nächsten 6 Monate bitte....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
USB3.0 ist nach der Vorstellung von Thunderbold für Apple wohl vorläufig gestorben, da kannst du in den nächsten 6Monaten bestenfalls auf entsprechende Adapter hoffen.

Und ebenso ist BlueRay sehr sehr unwahrscheinlich.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Aufgrund des NDA kann ich nicht viel sagen, aber ich sag mal:

Lion nächste Woche? Hahahaha. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Alex
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Aufgrund des NDA kann ich nicht viel sagen, aber ich sag mal:

Lion nächste Woche? Hahahaha. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Alex

War doch bisher auch gar nicht so seitens Apple kommuniziert.
Das sind wieder mal alles nur wilde Gerüchte.
Wenn man mal ein bisschen darauf achtet, was Apple so von sich gibt, dann wird gar nix released.
Weder ein OS noch ein iPhone, iPad, ATV oder sonst was.