• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion nähert sich Fertigstellung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Obgleich die aktuelle Entwicklervorschau noch zahlreiche Fehler enthält und von einem reibungslos-bedienbaren Produktivsystem weit entfernt ist, möchte TUAW aus 'guten Quellen' erfahren haben, dass sich Mac OS X 10.7 Lion bereits der endgültigen Version nähert. Erst letzte Woche soll eine mögliche Final an Apple-Mitarbeiter weitergegeben worden sein, die nun bis zur WWDC ausgiebig getestet werden soll. Möglich wäre also, dass Jobs oder dessen Vertretung während der Keynote die Bombe platzen lässt und das neue System als "sofort lieferbar" vorstellt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
lion-dev-preview-3-wallpaper-1305408908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Naja, lieber länger warten und kaum Probleme mit dem Umstieg als anders rum.
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Ist ja eine Wahnsinns-Erkenntnis, dass das Ding tatsächlich irgendwann mal fertig sein wird ;)
 

systemuhr

Alkmene
Registriert
16.12.08
Beiträge
30
Also ich arbeite immer noch mit 10.5.x und bin sehr zufrieden damit... :p
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich werde auch erst ein paar Wochen bis Monate abwarten und schauen, ob meine Software vollständig kompatibel ist und es Kinderkrankheiten gibt. Im Moment kann ich mit einem halb-kaputten System nämlich herzlich wenig anfangen.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Mein 'nächster' iMac ist quasi schon gekauft. Allerdings hätte ich den gerne gleich mit Lion und warte deshalb noch etwas. Ich wäre also :) , wenn das zeitig veröffentlicht würde. ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Normalerweise gibt es für alle Macs die jünger als drei Monate sind das Folgesystem kostenfrei.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
stimmt schon…, ich weiß nur nicht, ob ich auf das "normalerweise" vertrauen sollte…

Und noch ist ja noch nicht mal ein definitiver Termin für einen Release bekannt. Bisher weiß man ja nur Sommer 2011 (und Apple ist seit je her mit der Auslegung der Jahreszeiten sehr flexibel) ;)

btw. Ist überhaupt schon 100% sicher, dass es am 6.6. auf der WWDC überhaupt eine Keynote mit Neuveröffentlichungen geben wird??? (Mit einem iPhone rechnet ja eh keiner mehr…)
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Hallo,

das Upgrade von Leopard auf Snow Leopard kostet momentan ja nur 29€! Ist der Preis so stark reduziert oder hat das Upgrade noch nie mehr gekostet? Kann man evtl davon ausgehen das auch das Upgrade von Snow Leopard auf Lion so günstig sein wird?
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Wenn Apple persönlich Britische und Australische Journalisten einladet, sollte dass eigentlich bedeuten, dass etwas großes kommen wird. Die Einladungen garantieren eigentlich auch eine Keynote ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hallo,

das Upgrade von Leopard auf Snow Leopard kostet momentan ja nur 29€! Ist der Preis so stark reduziert oder hat das Upgrade noch nie mehr gekostet? Kann man evtl davon ausgehen das auch das Upgrade von Snow Leopard auf Lion so günstig sein wird?

... das kostet nur 29 €, weil die Verbesserungen überwiegend nur unter der Haube statt fanden, beim Leu wird es das IMHO net so geben.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich geh auch davon aus, dass Apple die Final schon fast fertig hat, aber diesmal nicht vor der WWDC ausgibt. Sofort lieferbar wird es da mit Sicherheit nicht sein (den Entwicklern muss noch Zeit mit der Final gelassen werden), aber vielleicht wird die GM dann an die Entwickler ausgegeben. Die aktuelle Builds ist tatsächlich äußerst unfertig. :eek:
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Yeah, freut mich, wobe mir SL auch sehr gut gefällt und noch reicht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ohne das neue Mail wäre ich auch nicht scharf drauf, aber mir gefällt es einfach zu sehr.
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Ohne das neue Mail wäre ich auch nicht scharf drauf, aber mir gefällt es einfach zu sehr.


Geht mir genauso. Ich hab's bereits zweimal aus reiner Versuchung wieder installiert, einfach nur wegen Mail und iCal. ... und es jedesmal bereut, weil vor allem Coolbook nicht funktioniert.