• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac OS X Lion: iCal und Mail ändern ihr Aussehen

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kalender und auch das Adressbuch darf Apple gerne mal erneuern.
Mail gefällt mir so wie es ist.
Das einheitliche Grau ist nicht so meins. Aber man gewöhnt sich ja dran. (Gibt ja auch keine Beschwerden über die Optik des Forums mehr^^)
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
... ist ja noch ne ganze Weile hin bis zum Release. Ich hoffe jedenfalls, die Bedienelemente werden wieder einer Linie folgen.
Wer heute schon ein bisschen besser farblich abgestimmtes OS haben will, kann ja auf "Graphit" wechseln. Sieht dann gerade in Bezug auf iTunes oder auch Aperture 3 wesentlich stimmiger aus.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
iCal bitte updaten

Ein iCal Update ist mehr als überfällig. Hoffe da aber auf 10.6.5. MobileMe hat ja seit einiger Zeit eine Beta für iCal. Die sieht super aus und scheint ganz gut zu funktionieren. Das wäre mal eine Aktualisierung für die Mac-Plattform. Dieser 90er Look nervt langsam.
 

SpitfireX

Braeburn
Registriert
08.03.10
Beiträge
46
Kommt mit 10.7 jetzt endlich Marble? Gab ja schon für Snow Leopard solche Vermutungen...:)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Sehr gut. Ich würde einen Luftsprung machen, wenn das ganze System so aussehen wird :)

endlich einheitlich...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mannomann, da wird sich (nicht nur) optisch noch einiges ändern.
Schaut euch doch nur das aktuelle iTunes an (mit der Ampel links oben).
Also abwarten und nicht gleich rummeckern a la "Ich geh zu Windows. Iss doch viel besser. Apple will uns nur kontrollieren ..."
Ja macht einfach, aber jammert hinterher nicht hier rum.
"Buähh, schoise Windows iss doof unn kaputt. Helft mia.
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Bisher waren das nur failige Ankündigungen

Es sind nicht wirklich schlechte, aaaaaaaber dafür ein neues OS?
Ist ja n totaler Witz, wenn da nicht noch mehr kommt, werd ich mich vll Richtung Linux umschauen.
Dort wird das Problem aber wohl sein, dass ich ne gescheite DAW finde
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hä? Nur wegen FUnktionen die es vorher nicht gab wechselst du die Plattform, ach wäre es so geblieben würdest du bleiben?
Top Logik!
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
ich bin mir sicher, sobald OS X Lion draussen ist, kommen unzählige Mods, damit man die farbigen Icons wiederherstellen kann (so wie bei iTunes 10).
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hm, teures Service Pack was man bisher so sieht.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Die Veränderungen sind ja wirklich gigantisch. ;)
Ich hätte für Mail jetzt eher an so ein Aussehen wie bei Sparrow gedacht, das ich seit neuestem nutze und wirklich sehr schick ist.

Wow das sieht gut aus, muss ich mir gleich mal näher ansehen.

Abwarten, ich bin mir 99% sicher das uns apple eine neue zeitgemäße Optik schenkt...
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Wow das sieht gut aus, muss ich mir gleich mal näher ansehen.

Abwarten, ich bin mir 99% sicher das uns apple eine neue zeitgemäße Optik schenkt...

Zeitgemäß ? Grau in Grau finde ich persönlich nicht sehr ansprechend, geschweige denn zeitgemäß. Viel eher macht bereits jetzt schon die iTunes Darstellung, finde ich, einen eher tristen Eindruck.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Zeitgemäß ? Grau in Grau finde ich persönlich nicht sehr ansprechend, geschweige denn zeitgemäß. Viel eher macht bereits jetzt schon die iTunes Darstellung, finde ich, einen eher tristen Eindruck.

Grau in Grau, Trist, Win95-Win 3.11, Depressiv und DDR vor der Wende sind die Ding an die ich Denken muss wen ich das neu so Zeitgemäße Design von iTunes 10 sehe.

Wieso kann ich eigentlich in der Systemsteuerung zwischen grauen und blauen Design umstellen wen dann das blaue Hauptthema auch teilweise grau ist, oder ist das nur ein Bug und man hat iTunes nur vergessen das Blaue Thema mitzuliefern?

Mfg Meru
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
@Meru: iTunes hat so und so nicht die Aqua-typischen Scrollbars und deswegen gibt's die auch nicht mehrfarbig. Ich finde das neue Aussehen von iTunes auch nicht besonders schön oder praktisch, obwohl ich ein Graphit-Mensch bin...
 

Graffi7i

Gast
es dauert ja zum Glück noch etwas bis zum Release von Lion... und ich hoffe.. HOFFE SEHR... das in dieser Zeit das Design nicht in Richtung Win 95 geht. Ich kann das iTunes Design immer noch nicht ausstehen und verwende es schon vom ersten Tag an. Es ist grauenvoll! Und ja ich weiß, dass man die Symbole austauschen kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Insgesamt ist es doch recht interessant zu beobachten, wie weit die Geschmäcker hinsichtlich der Optik eines Betriebssystems und dessen Programme auseinander gehen.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Für Mail wären endlich mal normale Verteilerlisten wie in Outlook oder O-Express wünschenswert und nicht dieser andere Unfug. Sry