• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac OS X Lion: iCal und Mail ändern ihr Aussehen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nach eingehender Analyse der Keynote fand AppleInsider heraus, dass Mac OS X Lion an vielen kleinen Stellen Änderungen aufzeigt, die Craig Federighi während der Präsentation nicht ansprach. So wird Mail.app zumindest optisch ein wenig geändert und passt sich ein wenig dem Aussehen des neuen iTunes an. Aus den runden Schaltflächen werden etwas eckigere Buttons und die Farbe aus Snow Leopard weicht einem gräulichen Ambiente - darüber hinaus bewegen sich die Buttons alle nach links. Für iCal wird es eine Jahresansicht geben und die Seitenleiste mit der Tagesauswahl und den Kalendern scheint zu verschwinden. Wieder was vom iPad "gelernt"?[PRBREAK][/PRBREAK]

oslion-101021-2.jpg

oslion-101021-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wooooow wie megakrass geil ist das denn? direkt mal vorbestellen!
apple lässt sich auch immer was neues einfallen!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
wooooow wie megakrass geil ist das denn? direkt mal vorbestellen!
apple lässt sich auch immer was neues einfallen!

rotfl28x25.gif


Verzeihung.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Gefällt mir aber ganz gut. Sieht ja so aus, als ob Lion etwas einheitlicher gestaltet wird.
Natürlich sind das keine großartigen Änderungen, aber ein einheitliches Design der ganzen Systemsoftware wär' schon gut. Komisch finde ich nur, dass es momentan ja zwei verswchiedene Designs gibt… Das schwarze (Quick- und FaceTime)und das graue… Na ja, abwarten.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Neeeeiiiinnnnnn.......

Bitte nicht weiter dieses Einheitsgrau in den Symbolleisten...
Schrecklich!
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Das ist mir aber uach schon im Liveticker aufgefallen ;)
Aber wen kümmerts, wenn Buttons einen cm runterrutschen.
Mein Gott.

*facepaln*
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Zumindest klingt es sehr ironisch. :D

Das einzige was ich mir für die Mail.app noch wünsche ist die Threadansicht aus dem iOS4 Mail. Für iCal wünsch ich mir endlich ne Kalenderwochenanzeige. Sind Kleinigkeiten die mir aber fehlen. :D
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Zumindest klingt es sehr ironisch. :D

Das einzige was ich mir für die Mail.app noch wünsche ist die Threadansicht aus dem iOS4 Mail. Für iCal wünsch ich mir endlich ne Kalenderwochenanzeige. Sind Kleinigkeiten die mir aber fehlen. :D

Hab eig. gehofft, dass nach dem etwas kleineren Snow Leopard wieder ne größere Erneuerung in Sachen Oberfläche kommt :/
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Zumindest klingt es sehr ironisch. :D

Das einzige was ich mir für die Mail.app noch wünsche ist die Threadansicht aus dem iOS4 Mail. Für iCal wünsch ich mir endlich ne Kalenderwochenanzeige. Sind Kleinigkeiten die mir aber fehlen. :D

Die gibt es aber doch auch in Mail. Oder irre ich mich da? Muss mich im Büro leider gerade mit einem Winodws-Rechner rumschlagen und kann es nicht nachsehen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Veränderungen sind ja wirklich gigantisch. ;)
Ich hätte für Mail jetzt eher an so ein Aussehen wie bei Sparrow gedacht, das ich seit neuestem nutze und wirklich sehr schick ist.
 
  • Like
Reaktionen: thexm

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Gefällt mir aber ganz gut. Sieht ja so aus, als ob Lion etwas einheitlicher gestaltet wird.
Natürlich sind das keine großartigen Änderungen, aber ein einheitliches Design der ganzen Systemsoftware wär' schon gut. Komisch finde ich nur, dass es momentan ja zwei verswchiedene Designs gibt… Das schwarze (Quick- und FaceTime)und das graue… Na ja, abwarten.

Jain, schwarz wirds nur wenn die Programme sich aufs Bildbzw Video beziehen da wirkt doch schwarz wesentlich passiver als "aggresives" grau
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Och ne nicht noch ein Programm was den wirklich abscheulichen iTunes 10 lock bekommt. Ich hoffe mal da macht dann wieder einer ein feines Programm womit ich die alten Icon reinmachen kann, für iTunes 10 gib es sowas ja zum Glück.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
NEIN! Jetzt sind es schon 2 Programme die den Grau-in-Grau Look bekommen!:(
Ich weiß echt nicht was die so schön dran findeno_O
Und einheitlicher wird es dann auch nicht, wie viele sich das wünschen:
Alles Grau oder bunte Oberfläche -bis jetzt...
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Mail braucht dringend das E-Mail Grouping wie IOS 4.1. Diese Folder für E-Mails mit dem gleichen Absender sind SEHR praktisch, und das Postfach ist nicht immer so ewig lang!

Das wäre eine gute Verbesserung!

grüße
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wie könnt ihr jetzt schon meckern?

1. wurden die optischen Änderungen nicht einmal offiziell angekündigt
2. ist es noch fast ein Jahr Entwicklungszeit bis zum Release (das ist eine riesige Zeitspann für Entwicklungen in diesem Segment)

mfg thexm