• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X Lion - ALLES RUCKELT

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Hallo liebe Community,

Ich hab gerade eben das neue Lion installiert, aber nicht über den AppStore.
Also ich habe es eben aus dem AppStore geladen, dann aber per CD installiert, weil ich ein frisches System wollte.
Jetzt stört mich eines aber ganz gewaltig.

  1. Alle Effekte Ruckeln ein wenig, die Öffnung von Ordnern im Launchpad ruckelt echt extrem. Das stört mich extrem.
  2. Frontrow fehlt
  3. Der Akku geht (gefühlsmäßig) um einiges schneller leer.
  4. Seither konnte man immer mit den Drei Fingern vor und zurück (Safari, AppStore, Finder, ...). Wenn man nun die BewegenGeste aktiviert hat und die Vor- und Zurückgeste auf Zweifinger legt, so funktioniert diese nur in Safari. Warum??

Ich denke dass ich (vlt auch andere) in diesem Thread noch viel "Meckern" werde und hoffe dass ihr mir schnell helfen könnt. Danke schon mal an alle die helfen.

Gruß iq Master
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Bei meinem MacBook Pro aus 2007 ruckelt nichts.
Trotz d'rüberinstallieren.
Das mit Frontrow ist schon lange bekannt.
 

encor

Erdapfel
Registriert
23.07.11
Beiträge
1
zu 4.
Gehe unter Systemeinstellung -> Trackpad -> Weitere Gesten auf "Mit Wischen Seiten blättern" und stelle dies von "Mit zwei Fingern horizontal blättern" auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts wischen"

Nun solltest du wie gewohnt im Finder/Appstore/Itunes wie früher mit 3 Fingern, im Safari mit 2 Fingern, blättern können.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Echt????
Komisch, mich nervt das echt, weil wenn ich so einen Ordner öffne, dann ruckelt das echt. Auf meinem iPod ist das alles flüssig. Ich hab mich echt auf das gefreut, das Launchpad.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Das mit Frontrow hab ich jetzt auch gesehen :D
Aber das ruckeln stört mich jetzt echt extrem. V.a. wenn bei älteren Modellen, die auch noch nur die Updateversion installiert haben, gar nichts ruckelt. Ich verstehe das nicht und bin absolut enträuscht.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Nach dem Installieren macht Lion eine Indexierung deiner Festplatte für Spotlight. Das verlangsamt das ganze System und die Effekte rucklen. Einfach warten und dann neu starten. Bei mir haben die Effekte auch geruckelt aber nach 2-3 Neustarts war alles in Ordnung.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Also die Indexierung ist bei mir jetzt schon lange vorbei. Ich habe schon locker 10 mal neu gestartet, aber nichts ändert sich.
Ich bin wirklich genervt, weil ich mich richtig gefreut habe auf lion, aber jetzt, nein danke.

Geht es eigentlich noch jmd so wie mir??
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Dann weiß ich auch nicht weiter...
Sind nur die Effekte ruckelig oder ist das ganze System lagsamer ?
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Also das System an sich ist flott, der Boot geht zügig, das Herunterfahren dauert minimal länger als beim SnowLeo, alle Effekte außer die vom Launchpad sind jetzt flüßig.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Update Jetzt geht alles flott. Die Animationen gehen flüssig und alles andere auch. Hier und da hakelt es noch ein wenig, aber das OS X ist grade erst raus gekommen und von dem her wird das alles noch gefixt. Mit Frontrow warte ich noch ein wenig, da dass ja nur Filme abspielt. Aber der Akku geht immernoch schnell leer. Wenns hoch kommt sind das 3 Stunden (Surfen) und das ist echt mager, aber ich hoffe auf ein Update. :D
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Mal wieder was anderes. Es ruckelt wieder. Erst wenn man 2 bis 3 Stunden am Mac war geht es weg. Laut Internet haben aber auch noch andere User mit den Ordnern vom Launchpad Probleme. Naja ich hoffe auf ein Update.