• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion - 2 mal kaufen?

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Hoi,

Hätte ne kleine Frage, wenn nun bald das Lion Update kommt, und ichs im AppStore kaufe, kann/darf ich es dann auf meinem iMac und meinem Macbook installieren? Oder muss man es für jedes Gerät nochmal kaufen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
hey, das ist mal ne geile Frage... keine AHnung, aber wenn du bei beidem den gleichen Account verwendest, müsste es ja so sein, oder?
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Grundsätzlich steht in den FAQ zum Mac App Store folgendes:

"Apps aus dem Mac App Store können auf jedem Mac verwendet werden, den Sie besitzen oder zum persönlichen Gebrauch nutzen."
Quelle: http://support.apple.com/kb/HT4461?viewlocale=de_DE

Ich hab's jetzt zwar nicht explizit auf der Lion-Informationsseite gefunden, gehe aber davon aus, dass für Lion selbiges gilt...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Du kannst es auf bis zu 5 deiner eigenen Macs installieren. Musst eben immer mit der selben Apple id angemeldet sein
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
So wurde es auch in der Keynote erwähnt.
 

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Ah Okay, Vielen Dank :D

- Thread kann geschlossen werden -