1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X Leopard Installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von novelle, 16.08.07.

  1. novelle

    novelle Gast

    Hallo Leute!

    Ich habe einen MacBook Pro 17 vor 2 Wochen gekauft, momentan Läuft als BS Tiger. Im kommenden Oktober besorge ich mir aber der Leopard.

    Das Problem ist ich habe WoW(World of Warcraft) in diesem Rechner installiert und wenn ich im Oktober das neue BS Leopard installiere dann Verliere ich ja meine Chrakter(en). Gibts da irgendwie eine möglichkeit sowas zu verhindern? oder besser gesagt das ich das WoW auf den neuen BS einfach rüber kopiere damit ich es nicht mehr neu Installieren muss?

    Wäre Super wennst eine Lösung gibt!

    Lg, Novelle
     
  2. Tante Michael

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    1. Liegen die Cahraktere nicht auf Deinem Rechner, sondern auf einem der Server bei Blizzard. Ich spiele von drei unterschiedlichen Rechnern aus. Wäre doch unpraktisch, wenn ich meinen Mage immer mit mit mitnehmen müßte. Oder? ;)

    2. Kannst Du beim Upgrade die vorhandenen Programme, Einstellungen und Daten beibehalten. Stressfrei!
     
  3. der_alti

    der_alti Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    4
    Die Charaktere sind doch auf den Blizzard Servern gespeichert. Die zu verlieren brauchst du nicht zu befürchten. WoW installieren kann aber schon mal n kleines Weilchen dauern :)
    aber das is auch schon der größte Nachteil.
     
  4. novelle

    novelle Gast

    ...aso die chraktere sind auf blizzard rechner gespeichert! :) dachte immer auf mein Rechner weil ich hatte mal nen Mage mit 36 lvl verloren :( weiß leider nicht mehr in welchen realm.

    ...d.h. wenn ich WoW neu installieren muss brauch ich einfach auf dem Realm wo ich damals gespielt habe reinzuloggen und finde meine charakter, ist das so?

    lg, novelle
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Selbst wenn die Charaktere nicht auf dem Server installiert wären, könnte man das System noch aktualisieren, anstatt die Festplatte zu löschen und es komplett aufzusetzen, dann bleiben die Dateien erhalten.
    Eine andere Möglichkeit ist noch, die Library komplett zu sichern, dann nach der Installation wieder die benötigten Dateien und Ordner in die entsprechenden Verzeichnisse zu kopieren.
     
  6. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Genau so ist das, du musst dir nur die Realms anzeigen lassen und dort steht die Zahl deiner Charaktere! also irgendwo steht wohl auch ne 1 und da ist dein "verlorener" Mage ;)


    außerdem kannst einfach den ganzen WoW Ordner sichern und wieder einspielen, dann brauchst nicht neu zu installieren... so kannst das mit all deinen Daten machen, am besten den kompletten home-Ordner von dir auf externe Platte ziehen und danach wieder einspielen
     
  7. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    und ma janz davon abjesehen....du kopierst dir das gesamte wow verzeichnis (round about 5-8 GB inkl. Burning Crusade) einfach irgendwo anders hin und nach dem Update wieder zurück und schon gehts wieder. Selbst ein formatieren der Platte erhält somit alle Deine Einstellungen am Inteface usw. usf.. Dadurch das WoW keine sinnfreien Einträge irgendwo hin macht funktioniert sowas sogar unter Windows. Kannst dort bspw. WoW von einem Rechner auf den anderen schieben und einfach die Exe starten, fertig ist der Lack.

    Also, no panic! :)

    regards
    benny
     

Diese Seite empfehlen