• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Leopard Installations Lösungen

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Hallo, Liebe user




Ich habe einen iMac Alu 24" von einem Bekannten abgekauft, da ich grade in die Grafik Designer Szene tauche, alles schön und gut Ich habe den iMac Gestartet und alles lief einwandfrei, dan hab ich Gelesen das man auch Windows auf den Mac installieren kann, und somit schub ich die Windows Vista installation's DVD in den iMac, das Programm startete und ich Formatierte alles :eek:
Dan war alles weg, Dan habe ich meinem Bekannten nach der Mac OS X Instalation's DVD Gefragt und der Sagte: "Die ist mir vor geraumer Zeit komplett Zerkratzt ich such mal für dich" und bis jetzt hat der Herr nichts gefunden. Dan habe ich mir von einem Freund der ein MacBook Besitzt seine Installations DVD Geliehen, die nicht Kompatible war aber wo ich ein Kleines Stückchen weiter war, Den ich sah wieder den Terminal, Den Festplatten Dienstprogramm usw aber Installieren Konnte ich das Betriebssystem nicht, Dan habe ich mir ein Image besorgt, von der Mac OS X Leopard DVD mit der ich unter Windows garnicht klar Gekommen bin, Ich habe mir Double layer CD'S gekauft die ich danach nur in den Müll schmeißen Konnte weil kein Programm ordentlich Gebrannt hat, und bei 8% seinen Geist aufgegeben hat. Dan habe ich von Paar Lösungen gelesen, wie Z.b. auf eine 4.7GB Rohling das Betriebssystem zu Kriegen, oder Über eine Externe Festplatte das ganze Hinzukriegen. Oder wenn jemand die Mac OS X CD Hat und er mir die Leihen Könnte ich Wohn in Hamburg ich Könnte mein Handy als Pfand geben, oder mein Hausschlüssel. Ich Habe in Moment ein wenig Geld Probleme ich bin Schüler und ich muss mir grade viele Sachen selber Finanzieren darum kann ich mir die CD Grade nicht einfach Kaufen. Ich Bitte um euren Rat :-c

Mit Freundlichen Grüßen

Ein Verzweifelter Junge aus Hamburg
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
sorry, aber da kann dir keiner so wirklich helfen... deine dvds zum imac sind weg, damit ist dein leopard weg und dein ilife. beschwer dich bei deinem bekannten...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wie haste denn das mit Vista gemacht wenn ich fragen darf? Von der Vista DVD gebootet und dann versucht zu installieren? Das geht? Ansonsten würde ich auch bei Apple anrufen (bzw. dein Kollege). Viel Glück
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Falls Du das das nächste Mal mit Vista probieren willst: Boot Camp ist Dein Freund (im Ordner Dienstprogramme).
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Ich habe schon bei Apple angerufen, die meinten es sei auf dem Gerät keine Garantie mehr vorhanden !

Da Lässt sich nichts machen, ausser ich Bekomme es irgendwie hin, Das Mac OS X Image unter windows Bootbar zu Brennen ? habt ihr vill eine Ahnung ?
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Ist die CD Die richtige, *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110345236400

und könnte mir einer Helfen, wie ich das vill per Externe Festplatte alles machen Kann !
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Genau, welches Image? Hä?

Ich denke, du hast keine andere Wahl, als dir Leopard oder das "Mac Box Set" neu zu kaufen oder irgendwie andersweitig zu beschaffen.

Edit: Ja, dieses Image würde funktionieren.

An die anderen: Es ist der eBay-Artikel mit der Nummer 110345236400.
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
Soo ich habe mir jetzt die Cd Gekauft für
EUR 67,99

Ist das gut ?



Das stand in der Auktion

_____________________________________________

Mac OS X Leopard in der neusten Version 10.5.6



Die DVD stammt aus dem aktuellen MAC BOX SET Retail deutsch ( und wird nicht benötigt, da ich bereits Leopard besitze und ich nur iWork09 und iLife09 brauche). Das Set wurde heute gekauft, d.H. Sie erwerben eine aktuelle, völlig neuwertige und selbstverständlich unbenutzte Lizens für Mac OS X Leopard inclusive unbenutzter DVD, Einführungshandbuch und Umverpackung. iLife und iWork DVD sind nicht Bestandteil der Auktion!

Viel Spass beim bieten


Privatauktion: Keine Rücknahme, Keine Gewährleistung meinerseits.
_______________________________________________________________

Hier sind die Bilder,
45b4_1.JPG
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Jap ist okay, aber du hast kein ilife oder sonstiges.. also iphoto, idvd, iweb, imovie... die musst du dir noch nachkaufen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
wie haste denn das mit Vista gemacht wenn ich fragen darf? Von der Vista DVD gebootet und dann versucht zu installieren? Das geht? Ansonsten würde ich auch bei Apple anrufen (bzw. dein Kollege). Viel Glück

Das geht tatsächlich (habe ich bei meinem Partitionsdesaster blöderweise auch getan). Windows scheint richtig zu formatieren und sich zu installieren, doch beim nächsten Start kommt die Überraschung: "hal.dll [angeblich der Windows-Kernel] konnte nicht gestartet werden".