• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Leopard auf externer HDD installieren

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich würde gerne auf meiner externen HDD Leopard installieren. Die externe ist nicht partitioniert und für Mac formatiert. Ich stecke sie also, per USB, an den iMac und schiebe die Leopard Installations CD rein. Dann sage ich: "Installieren" und starte den iMac neu. Dann wähle ich als Zielobjekt die externe Platte aus und sage "Installieren". Daraufhin installiert er, sagt mir aber, schon nach kurzer Zeit, es sei ein Fehler aufgetreten, Leopard könnte auf diesem Volume nicht installiert werden und ich müsste es vielleicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm noch einmal bearbeiten. Was meint er damit? Was muss ich tun, damit ich Leo drauf bekomme?
Bitte um Hilfe! Danke schon einmal im Vorraus!

LG Applefreund
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das ging ja schnell!
Ich werde es gleich ausprobieren, danke!