1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X Leopard auf externer HDD installieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Applefreund, 14.10.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich würde gerne auf meiner externen HDD Leopard installieren. Die externe ist nicht partitioniert und für Mac formatiert. Ich stecke sie also, per USB, an den iMac und schiebe die Leopard Installations CD rein. Dann sage ich: "Installieren" und starte den iMac neu. Dann wähle ich als Zielobjekt die externe Platte aus und sage "Installieren". Daraufhin installiert er, sagt mir aber, schon nach kurzer Zeit, es sei ein Fehler aufgetreten, Leopard könnte auf diesem Volume nicht installiert werden und ich müsste es vielleicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm noch einmal bearbeiten. Was meint er damit? Was muss ich tun, damit ich Leo drauf bekomme?
    Bitte um Hilfe! Danke schon einmal im Vorraus!

    LG Applefreund
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das ging ja schnell!
    Ich werde es gleich ausprobieren, danke!
     

Diese Seite empfehlen