• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac OS X Installation startet immer wieder

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 17" und wollte Lion installieren. Ich starte Lion über den USB-Stick und die Installation beginnt. Nur bis zur ein gewissen Punkt, dann wird die Installation beendet und mir wird gesagt, dass das Volumen beschädigt ist.
Ich gehe auf Festplatten-Dienstprogrammen und will das Volumen reparieren, geht auch nicht.

Jetzt wollte ich das MacBook neustarten, aber jedesmal kommt die Installation wieder. Ich komme nicht mehr zurück auf die Festplatte bzw auf den Schreibtisch.

Hab auch schon versucht mit der Snow Leo Install DVD das System neu zumachen, funktioniert auch nicht.

Gibt es eine Lösung?
 
Wie willst du das Volume reparieren? Vom Lion-Stick aus, von der SL-DVD aus oder vom vorhandenen System? Letzteres geht nicht, das ist wie mit dem Absägen des Astes, auf dem man sitzt.
Wenn die Lion-Installation abgebrochen wurde, ist auf der platte ziemlich sicher kein lauffähiges System mehr vorhanden, da wurde zuviel überschrieben. Möglicherweise soviel, daß SL nicht mehr drüberinstalliert werden kann? Alt über neu geht nicht bei OS X.
Ich würde von einem der beiden externen Medien booten und dort durchklicken, bis die Menüleiste auftaucht, dann entweder das Startvolume reparieren oder gleich neu formatieren und danach nochmal die Installation versuchen.
Voraussetzung für das Formatieren ist natürlich, daß du ein Backup deiner Daten hast.