• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Installation -> kein Zielvolume vorhanden

Athlan

Golden Delicious
Registriert
13.10.07
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Mal grad zu Anfang: Ich bin ein absoluter Mac-Neuling, also net wundern wenn das Problem trivial sein sollte.

Ich habe mir ein (gebrauchtes) MacBook Pro gekauft und der Vorbesitzer hat es nun voher komplett formatiert, also alles runtergeschmissen was drauf war.
Nun will ich mit Hilfe der, dem MacBook beiligenden Installations-CDs, Mac OS X natürlich wieder Installieren.
Dabei taucht folgendes Problem während der Installation auf:
Im dem Schritt der Installation, in dem ich das Zielvolume für Mac OS X auswählen soll, habe ich schlicht keine Auswahlmöglichkeit, es wird einfach kein Zielvolume angezeigt.
Auch das Festplatten-Dienstprogramm zeigt mir keine Festplatte an, nur die im Laufwerk liegende Installations-CD.
Da ich nun ein Mac-Neuling bin weis ich jetzt hier schon nicht mehr was ich machen soll.

Es wäre schön wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte.

MfG Athlan
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Das ist natürlich ganz schlecht. Im Festplattendienstprogramm müsste die Platte auf jeden Fall sichbar sein, ob formatiert, partitioniert oder nicht. Nimm doch mit dem Vorbesitzer Kontakt auf. Er weiß vielleicht eine Lösung ...

Willkommen im Forum!
 

Hallo

Gast
Hallo zusammen!

Mal grad zu Anfang: Ich bin ein absoluter Mac-Neuling, also net wundern wenn das Problem trivial sein sollte.