• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Os x hat sich aufgehängt

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hi!
Ich habe vor 2 Monaten meinen 24" 3,06 GHZ iMac gekauft, bin auch als Apple-Fan super zufrieden.

Jedoch habe ich seit kurzem ein Problem.

Alles lief problemlos. Habe bei dieser einen Gratis-Aktion Crossover installiert. Wusste nicht, dass es soetwas gibt, denn Bootcemp oder VirtualMaschine (oder wie auch immer) kommt mir nicht in Frage, denn will keine 100€ an (zensiert) :-D ausgeben. Hatte bereits einige Programme damit installiert, problemlos.

Jedoch wollte ich t-Online Fotoservice 6.0 damit installieren um einen 10€ Gutschein einzulösen.

Installiert, problemlos. Start des Programms, Mac OS X hängt sich auf, kann nur noch die Maus bewegen. Kurzer Druck auf den Ausschalter, kann auch keine Maus mehr bewegen, es geht garnichts mehr. Dann hat sich auch noch der Monitor ausgeschaltet, jedoch lief der Computer weiter. Es blieb mir keine andere Lösung, den Stecker zu ziehen.

So, starte Mac, Apple-Boot-Page ladet merkwürdig lange. Als ich automatisch eingeloggt bin, wird mein Hintergrundbild lange nicht angezeigt und auch das Dock ladet nicht. Erst nach zwei Minuten. Alles fühlt sich irgendwie langsamer an.

Hmm...

Brauche das Programm, soll ich mich aber trauen, es nocheinmal zu installieren? Ist das Stecker ziehen gefährlich?

Ist Crossover schlecht?

Wie bekomme ich das System wieder schneller? Habe nur sehr wenige Programme auf meinen Mac. Habe auch überhaupt keine Lust, Leo neu raufzuspielen, denn finde, dass 1 bis 2 Monate nicht eine lange Zeit ist.


Fragen über Fragen, kann mir jemand Helfen?
:-[

mfG

Razer
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hi!

Wahrscheinlich gehört dieser Thread in Mac OS X Forum. Sry.

Kann ihn jemand verschieben.

Ich bräuchte dringend hilfe. Wenn jemand Lust hat, mir zu Antworten, dann wäre ich sehr Froh!
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Danke!

Jetzt läuft der iMac wieder flüssig.

Aber soll ich nochmal probieren es zu starten? Ist crossover schlecht? Ist das Stecker ziehen im Notfall schlecht? Wenn ja, was soll ich in solchen Fällen machen?

mfG

Razer