1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X für Dummies?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tommi, 27.01.07.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Guten Abend die Herrschaften!

    Habe da mal eine Frage zu dem Buch "Mac OS X für Dummies".
    Ich suche schon seit geraumer Zeit ein Buch für meinen Dad, der Hilfe beim Einstieg in die Computer-Welt benötigt.

    Er hat schon lange meinen alten G4, allerdings stellt er sich manchmal sehr unbeholfen an. Ich suche ein Buch, das nicht Switchern erklärt wo sie dies und jenes finden, was vorher bei Windows hier und da lag.

    Ich suche ein Buch, das jemandem leicht und verständlich erklärt, wie man OS X nutzt. Wozu man Ordner anlegt und wie man einfach mit dem Betriebssystem arbeitet.

    Wäre das was für mich? Oder kennt ihr gute Alternativen?
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Könnte Deinem "unbeholfenen Vater" (wie sympathisch!) nicht vielleicht auch dieser Link helfen?

    Ich halte den insgesamt für ganz hilfreich!

    Viele Grüße!
     
    mathilda gefällt das.
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    mathilda gefällt das.
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    @ kabra: Ne, wollte nur damit ausdrücken, das er es sich manchmal schwer tut. Der Link ist schon sehr gut, allerdings ist er kein Umsteiger, sondern quasi ganz neu in der Mac-Welt. Vorher nix mit Rechnern am Hut.

    @ Stefan: Das sieht doch sehr gut aus. Ich werde mir das mal genauer angucken.

    Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.
     
  5. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    mathilda gefällt das.
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe "Mac OS X für Dummies" schon hergeschenkt und es vorher mal selbst ein wenig durchgeblättert. Ich war sehr positiv überrascht wie gut das Buch viele Sachen erklärt hat. Ich kanns empfehlen.
    Gruß Pepi
     
  8. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Willst du meins haben? Hab da noch kein einziges Mal reingeschaut....
     
  9. civi

    civi Gast

    Aus meiner Erfahrung kann ich die komplette "Dummies"-Serie für Anfänger absolut nicht empfehlen.

    Die Bücher sind zwar locker geschrieben, aber meiner Meinung nach sind Anfänger-Bücher anderer Verlage mehr zu empfehlen.

    Dies ist sicherlich auch vom Autor abhängig, aber die "Dummies"-Serie hat ja auch seine konstante Charakteristik, die für Anfänger nicht geeignet ist.
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach auch das Buch About Macintosh. Alles einfach, übersichtlich und mit vielen Bildern für Einsteiger erklärt (allerdings recht teuer).
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi Tom!

    Danke, jetzt hab ich viel Auswahl. Werd mir mal die Rezensionen antun.
     
  13. blutz

    blutz Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    11
    learn to like apple

    ...wenn mir gestattet ist, hier einzuklinken: 4 jahre von wi-xp frustriert, darunter mittelmäßige
    kenntnisse aufgeschnappt, vieles davon gelesen und seit 1 woche völlig frisch am imac-intel
    mit osx--tiger frage ich euch userinnen, welches handbuch für die standardanwendungen ihr
    empfehlt. mit der zeit gehen oder gehen mit der zeit: ich möcht sie hin und wieder
    damit zubirngen, ergiebig und: genüsslich die systematik von macintosh zu lernen.

    danke für die bisherigen beiträge & wer noch einen tipp hat: thanx beforehand! :-D
     

Diese Seite empfehlen