1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac OS X für Dummies?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tommi, 27.01.07.

1. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Guten Abend die Herrschaften!

Habe da mal eine Frage zu dem Buch "Mac OS X für Dummies".
    Ich suche schon seit geraumer Zeit ein Buch für meinen Dad, der Hilfe beim Einstieg in die Computer-Welt benötigt.

Er hat schon lange meinen alten G4, allerdings stellt er sich manchmal sehr unbeholfen an. Ich suche ein Buch, das nicht Switchern erklärt wo sie dies und jenes finden, was vorher bei Windows hier und da lag.

Ich suche ein Buch, das jemandem leicht und verständlich erklärt, wie man OS X nutzt. Wozu man Ordner anlegt und wie man einfach mit dem Betriebssystem arbeitet.

Wäre das was für mich? Oder kennt ihr gute Alternativen?

2. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

Könnte Deinem "unbeholfenen Vater" (wie sympathisch!) nicht vielleicht auch dieser Link helfen?

Ich halte den insgesamt für ganz hilfreich!

Viele Grüße!

mathilda gefällt das.
  3. stk

stk Grünapfel

mathilda gefällt das.
  4. Tommi

Tommi Kaiserapfel

@ kabra: Ne, wollte nur damit ausdrücken, das er es sich manchmal schwer tut. Der Link ist schon sehr gut, allerdings ist er kein Umsteiger, sondern quasi ganz neu in der Mac-Welt. Vorher nix mit Rechnern am Hut.

@ Stefan: Das sieht doch sehr gut aus. Ich werde mir das mal genauer angucken.

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

5. mac48

mac48 Uelzener Rambour

mathilda gefällt das.
  6. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

7. pepi

pepi Cellini

Ich habe "Mac OS X für Dummies" schon hergeschenkt und es vorher mal selbst ein wenig durchgeblättert. Ich war sehr positiv überrascht wie gut das Buch viele Sachen erklärt hat. Ich kanns empfehlen.
    Gruß Pepi

8. Erdbäre

Erdbäre Macoun

Willst du meins haben? Hab da noch kein einziges Mal reingeschaut....

9. civi

civi Gast

Aus meiner Erfahrung kann ich die komplette "Dummies"-Serie für Anfänger absolut nicht empfehlen.

Die Bücher sind zwar locker geschrieben, aber meiner Meinung nach sind Anfänger-Bücher anderer Verlage mehr zu empfehlen.

Dies ist sicherlich auch vom Autor abhängig, aber die "Dummies"-Serie hat ja auch seine konstante Charakteristik, die für Anfänger nicht geeignet ist.

10. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach auch das Buch About Macintosh. Alles einfach, übersichtlich und mit vielen Bildern für Einsteiger erklärt (allerdings recht teuer).

11. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

12. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Hi Tom!

Danke, jetzt hab ich viel Auswahl. Werd mir mal die Rezensionen antun.

13. blutz

blutz Golden Delicious

learn to like apple

...wenn mir gestattet ist, hier einzuklinken: 4 jahre von wi-xp frustriert, darunter mittelmäßige
    kenntnisse aufgeschnappt, vieles davon gelesen und seit 1 woche völlig frisch am imac-intel
    mit osx--tiger frage ich euch userinnen, welches handbuch für die standardanwendungen ihr
    empfehlt. mit der zeit gehen oder gehen mit der zeit: ich möcht sie hin und wieder
    damit zubirngen, ergiebig und: genüsslich die systematik von macintosh zu lernen.

danke für die bisherigen beiträge & wer noch einen tipp hat: thanx beforehand! :-D

Diese Seite empfehlen