• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X - Epson EPl 6200 - Treiber Vorhanden - Keine Funktion

MarlboroLights

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute im Keller einen Epson Epl-6200 gefunden, und versucht diesen zu installieren.

Zunächst habe ich jedoch überprüft, ob Mac OS X Leopard diesen unterstützt, und mich gefreut das dies der Fall ist. Im nächsten Schritt habe ich den Drucker mit Strom und USB verbunden, anschließend das Drucken & Faxen Menü in den Systemeinstellungen aufgerufen und in den Optionen des angezeigten Druckers den richtigen Treiber ausgewählt. Bei anschließenden Druckversuch passierte nichts, die Warteschleife meinte, die Verbindung zum Drucker würde fehlen, und im Drucken & Faxen Menü wird der Drucker als "inaktiv" bezeichnet.

Ich bin völlig Hilflos! Dennoch sollte das Problem nicht an der Funktionsfähigkeit des Druckers liegen, den die Epson-Testseite wurde nach Kontakt mit dem Strom unmittelbar ausgedruckt!

Obwohl ich bezweifle das dies hilft, ich nütze ein schwarzes Macbook (Intel), mit 3 gb ram, 320 gb hd, und max os x leopard

Vielen Dank im Voraus für alle möglichen Antworten oder Anregungen,

Mfg Alex