• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Os X Bootet Nicht Mehr!!!

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo Macuser,

ich habe ein Problem mit Mac OS X beim bootet, es ist folgendes passiert, ich habe aus Versehen bei meinem Mac Mini das Netzteil mit meinem Fuss berührt und seitdem bootet OS X bis zu dem Zeitpunkt, wo man seinen Passwort eintippt, wenn ich das Passwort eintippe, versucht der mini sich einzuloggen, doch dann kommt die Meldung "AFP_SMB_LOGIN_ERROR_MESSAGE_FORMAT" und ich kann mich nicht einloggen.


Kann mir BITTEEEE jemand HELFEN????

:-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hi, ich hab schon vieles Versucht, es klappt gar nichts, kann man nicht irgendwie OS X prüfen oder so was???
 

Captain S.

Gast
Hast Du beim Starten mal die "SHIFT"-Taste gedrückt (und gehalten)? Dann bootet der Mac im SafeMode. Das ist so etwas wie "Abgesicherter Modus" bei der Dose. Falls das nicht mehr funktioniert hast Du Dir wahrscheinlich Dein System geschossen :oops:

Wenn Dein System damit aber hochfährt einfach mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte reparieren. Könnte helfen.

CS
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hi,
mit der Shift-Taste hab ich das auch schon versucht, fährt auch bis zu dem gleichen Punkt hoch, da wo ich mein Passwort eintippen muss, wie funktioniert das mit dem Festplatten-Dienstprogramm????
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
uiiii - das schaut schlecht aus - boote mal von der mitgelieferten DVD, gab es da nicht sowas wie "wiederherstellen" oder so...

iPOe
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
ich hab schon von der dvd gebootet, aber dort gibt es nur die auswahl zum neuinstallieren, das will ich ja grad nicht!!!!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das Installationsprogramm hat ein Menue, dort findest Du das Festplattendienstprogramm, damit versuch mal, Platte und Zugriffsrechte zu reparieren.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
RoyalKnight schrieb:
Wenn alles nichts hilft würde ich mal Apple Care anrufen...
Das ist kein Hardware-Problem wenn man bis zum Login-Fenster kommt. Höchstens indirekt, wenn die Festplatte einen Datenverlust hat. Nach der Fehlermeldung zu urteilen sucht X wohl irgendeinen Server zum einloggen. Da hat sich wohl der User zerschossen. Wenn das mit dem Singleuser nicht funktioniert und man auch keinen root aktiviert hat, würde ich die Sache neu installieren und zumindest die Netzwerkeinstellungen dabei nicht übernehmen. Am besten gar nix und die wichtigsten Daten aus dem PreviousSystem-Ordner retten.