• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X auf Windows Rechner

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Hallo!

ich habe mir - bevor ich mitbekommen habe, was es bedeutet Mac OS X besitzen zu dürfen - einen Laptop mit Windows Vista gekauft.
Vista ist vorinstalliert. D.h. ich habe null cds/dvds dazu bekommen. Dafür fehlt mir aber auch ca. 30gb festplattenkapazität (was wahrscheinlich dafür da ist, dass ich immer wieder zum "Anfang" zurückkehren kann).
Meine Frage ist nun: Kann ich einfach Mac OSX darauf installieren - wie läuft das mit dem Boot Camp?
Kann ich wenn nötig Vista deinstallieren?
Mein Problem ist nämlich: Mein ganzer Laptop ist auf Vista ausgelegt: Habe spezielle Tasten usw... Kann ich die speziellen Sony Vaio tasten dann wenn ich Mac installiert habe immer noch nutzen?
Kann mir mal jemand auskunft geben? Ich überlege nämlich Mac zu installieren...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Willkommen im Forum
1. Das wäre nicht legal
2. Es geht aber, ist aber Gefrickel ohne Ende und es gibt nicht alle Treiber und deine Sondertasten wirst du vergessen können
3. BootCamp ist ausgelegt um auf einem Mac Windows fahren zu können nicht umgekehrt.
4. Du wirst nicht glücklich werden mit OS X auf einem SonyLaptop
5.Hier im Forum gibt es bestimmt Threads zu OS X auf PCs.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Versuch eines von beiden zurückzugeben. Wenn du den Laptop noch zurückgeben kannst kauf dir ein MacBook(P) oder wenn du Leopard noch zurückgeben kannst, mach dir mit dem Geld davon eine Freude. OSX ist für Apple Rechner. Wenn du im Laden einen Rechner kaufst auf dem Windows ist, dann ist der Rechner nicht von Apple und nicht für OSX.