1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X auf Windows Rechner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shufflepaddy, 21.01.08.

  1. Shufflepaddy

    Shufflepaddy Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    193
    Hallo!

    ich habe mir - bevor ich mitbekommen habe, was es bedeutet Mac OS X besitzen zu dürfen - einen Laptop mit Windows Vista gekauft.
    Vista ist vorinstalliert. D.h. ich habe null cds/dvds dazu bekommen. Dafür fehlt mir aber auch ca. 30gb festplattenkapazität (was wahrscheinlich dafür da ist, dass ich immer wieder zum "Anfang" zurückkehren kann).
    Meine Frage ist nun: Kann ich einfach Mac OSX darauf installieren - wie läuft das mit dem Boot Camp?
    Kann ich wenn nötig Vista deinstallieren?
    Mein Problem ist nämlich: Mein ganzer Laptop ist auf Vista ausgelegt: Habe spezielle Tasten usw... Kann ich die speziellen Sony Vaio tasten dann wenn ich Mac installiert habe immer noch nutzen?
    Kann mir mal jemand auskunft geben? Ich überlege nämlich Mac zu installieren...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Willkommen im Forum
    1. Das wäre nicht legal
    2. Es geht aber, ist aber Gefrickel ohne Ende und es gibt nicht alle Treiber und deine Sondertasten wirst du vergessen können
    3. BootCamp ist ausgelegt um auf einem Mac Windows fahren zu können nicht umgekehrt.
    4. Du wirst nicht glücklich werden mit OS X auf einem SonyLaptop
    5.Hier im Forum gibt es bestimmt Threads zu OS X auf PCs.
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Versuch eines von beiden zurückzugeben. Wenn du den Laptop noch zurückgeben kannst kauf dir ein MacBook(P) oder wenn du Leopard noch zurückgeben kannst, mach dir mit dem Geld davon eine Freude. OSX ist für Apple Rechner. Wenn du im Laden einen Rechner kaufst auf dem Windows ist, dann ist der Rechner nicht von Apple und nicht für OSX.
     

Diese Seite empfehlen