1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC OS X auf Windows PC

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bugi.1st, 14.12.07.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi Folks,

    Windows auf einem Mac ist ja scheinbar kein Problem mehr. Aber ich würde gerne OS X auf meinem PC haben, denn ich möchte mal reinschnuppern und deshalb nicht extra einen MAC kaufen um nachher eventuell eBay glücklich zu machen.

    Hat jemand eine Idee ob das geht?


    Grüße... bugi
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Widerspricht der Lizenz von Mac OS X.... such bei Google, hier wirst Du sicher nicht fündig.

    Gruß,

    .commander
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    such mal im forum nach genau diesem threadtitel :D aber ist eh schon nen monat her seit der letzte gefragt hat:D
     
  4. Lisboa

    Lisboa Gast

    Apple braucht die Gewinne aus dem Verkauf der Hardware für die Weiterentwicklung des Betriebssystems. Deshalb gibt es Mac OS X nicht für PC.
     
  5. uldoko

    uldoko Gast

    Bingo, Dewey - ich wars, hatte mich auch interessiert :-D

    Das Thema ist aber abgehakt.

    Einmal aus Lizenzrechtlichen Gründen .
    Ausserdem wird die Hardwareunterstützung miserabel sein,
    da es nicht für jede PC-Hardware Apple-Treiber gibt.
    Apple arbeitet ja nur mit ausgewählter Hardware.
    Umgekehrt ist es deshalb einfacher, da fast jede Hardware die
    heute in einem Mac installiert ist, auch für PCs zu bekommen ist.

    @Bugi.1st
    Zu anderen machst Du mit einem Mac nichts verkehrt, selbst wenn du
    hinterher bei Windows bleibst.
    Denn die Kombi mit MacOX zu arbeiten und wenn es denn unbedingt sein muss
    auch mit Windows klappt prima.
    Sei es für alte Programme, die man hat oder Programme die nur
    für Windows vorhanden sind. Und zum zocken dann ebend mit Windows-nativ (Bootcamp).

    Einziger Nachteil sind höchstens die Kosten.
    Dafür hast Du aber z.B. für 1.750,00€ einen 24" iMac der super schick aussieht
    und sehr leise läuft. Bei einem vergleichbaren PC mit der Displaygrösse bist Du auch
    nicht mehr allzuweit davon entfernt. Aber dies ist bekanntlich relativ.
     
  6. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    ... hab mir jetzt nen 24" iMac gekauft und benutze die Dose (noch) nebenbei.

    Ich glaub das war eine gute Entscheidung.


    Grüße... Bugi
     
    SilentCry gefällt das.
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Gratuliere :-D
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jetzt wollte ich doch schon fast "und täglich grüßt das Murmeltier" tippen ;)
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Kein Problem. Kaufst du dir Leopard DVD, schmeisst du in Laufwerk, wirfst Nero an, wählst DVD-Kopie, speicherst das als "Leo.iso" aufm Desktop. Fertig.

    Wie sagt Olli Kahn immer so schön? "JAAAAJJAAAAAA!!"

    Dann kauf ihn halt nicht extra, sondern zusammen mit einem neuen Mantel für die Kinder.
    Oder auch nur so aus Versehen, geht auch.

    Brauchst ja nicht. Wirfst ihn aus dem Fenster.
    (Sag mir aber vorher wann und wo)
    Dann ist eBay traurig und du kannst mit einem guten Karma ausgestattet weiter Frustklicken.
     
    MacAlzenau gefällt das.
  10. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Da es mich überrascht, dass der Thread nicht in eine Schlammschlacht ausgeartet ist (Leute, die initial wie Du solche Ansinnen haben sind nämlich normalerweise beratungsresistent) gibt es von mir für Dich und Deine weise Entscheidung positives Karma!
    Willkommen übrigens im Forum und in der Apple-Welt. Viel Spaß!
    lG SC.
     
  11. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    kleines Update, da mein erster Beitrag etwas her ist...

    Inzwischen bin ich komplett auf Mac umgestiegen und werde nie nie wieder einen PC nutzen. Ich habe inzwischen ein Mac Book Pro, zwei Mac Mini (in der Firma) und meinen 24er i-Mac sowie ein iPhone 3G.

    Man könnte also sagen, ich bin voll infiziert :p:p


    Grüße... Bugi
     
    Bananenbieger gefällt das.
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Na das freut doch zu hören :-D
     
  13. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Vielleicht sollte sich Apple entschließen, eine Life-Demo für Dosen zu verteilen.
    Ich habe auch erst über einen Hackintosh zu Apple gefunden und ich kenne andere, denen es genau so ergangen ist.
    Mir war nach ungefähr einer Stunde OSX klar, was ich wollte.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  15. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Moin moin,

    und wieder ein Update... heute hab ich einen MacPro erworben. Vor einer Stunde habe ich mein NAS abgeschaltet , da ich nun ein RAID System im MP nutze.

    [entfernt - Apfeltalk] Aber irgendwie finde ich keinen 'Biete' Bereich hier im Forum. Gab es den hier nicht mal?


    Grüße... Bugi
     
    #15 Bugi.1st, 04.10.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.09
  16. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000

Diese Seite empfehlen