1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X auf Macbook entschlacken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von der_mo, 15.02.07.

  1. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    Hi,
    wie kann ich mein OS effektiv entschlacken? Gibts Zeugs, das definitiv überflüssig ist?
    Monolingual habe ich schon getestet, habe aber im Zustand geistiger Umnachtung genau gegenteilig ausgewählt, also alle Sprachen, die ich kann, wurden gelöscht und mit Hindi konnte ich nix anfangen. So durfte ich gestern mein System neu installieren und habe nun das Gefühl, dass weniger Platz auf der Platte frei ist als davor.
    Das Microsoft Office habe ich schon gekillt.. Was kann noch runter?
    Gruss,
    Michael
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Windows-User?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn man Mac OS neu installiert kann man viel Platz einsparen, indem man die Druckertreiber, die man nicht braucht, einfach nicht installiert. Wenn's bereits drauf ist: Mit Monolingual nur die Sprachen weghauen, die Du NICHT kannst ;) Ansonsten: Wer Garageband nicht benötigt und auch sonst nicht mit Apples Loops arbeiten will (z.B. in iMovie) kann viel Platz freischaufeln, indem er die Apple Loops von der Platte löscht. Und weiterhin immer empfehlenswert um Platzfresser zu finden: Whatsize -> http://www.id-design.com/software/whatsize/
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mo? der mo?
     
  5. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    jo, dotti, der mo :)
    wo finde ich die loops denn?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    die sollten glaube ich in ~/Library/Application Support/Garageband sein... sonst einfachmal mit Spotlight danach suchen.

    Und lass das dotti sein, hier kennt das zum Glück noch keiner ;)
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Oder auch Benutzer - Library - Audio

    Zumindest liegen dort meine Loops.
     
  8. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    @holger: achsooooooo :)
    najo, so trifft man sich wieder. wird mal zeit für ein forumtreffen, gelle.
    ich hab eben nochmal monolingual angeschmissen und freue mich über den gewonnenen platz.

    wenn das mit dem mac weiter so genial läuft, verkauf ich meine letzte dose und hol mir noch nen imac. yessss.
     

Diese Seite empfehlen