• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X auf Intel-Rechner

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Hallo leute,

wie die meisten sicher schon erfahren haben, werden zukünftig (allen voran schon das erhältliche Nobel-Notebook MacBook Pro) auch in Apple-Computern Intel-Chipsätze zum Einsatz kommen. Daraus ergäbe sich doch, dass man (zumindest theoretisch) sowohl Windows auf Apple-Rechnern laufen lassen und umgekehrt auch Mac OS X auf Intel-Computern installieren kann (?)! :-D

Wie man in den Nachrichten hört, hat die zukünftige Windows-Version auch einiges zu bieten. Da wird es sicherlich harte Konkurenzkämpfe geben (wovon der Kunde eigentlich nur profitieren kann).
Ich persönlich denke nicht, dass Apple durch die Umstellung irgendein (Image-)Schaden erleiden muss, im Gegenteil: die meisten Leute kennen Apple als die Nobel-Marke unter Computern, als das Computer der kreativen Leute etc. , also bis jetzt ein insgesamt (und vor allem auch durch die Entwicklung der letzten 6 Jahre) sehr guter Ruf. Zudem gilt MAC OS X als das meistverkaufte "Unix-System" der Welt, und steht meiner Meinung nach, mittlerweile auch in Sachen Multimdia den Windows-Computern (fast) in nichts nach. Vielleicht ist ja nun gerade dadurch, dass Apple und MS einen gemeinsamen Nenner haben (--> Intel ) möglich, "richtig" miteinander zu konkurrieren, evtl. schafft es Apple bei weiteren Nutzergruppen Popularität zu finden, und so auch die 3-4 % - Hürde zu überschreiten, die sie an Marktanteil hat. :)

Würd' gern wissen, wie Ihr dazu steht!

Gruß