1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X auf Intel-Rechner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacStudent, 12.01.06.

1. MacStudent

MacStudent Tokyo Rose

Hallo leute,

wie die meisten sicher schon erfahren haben, werden zukünftig (allen voran schon das erhältliche Nobel-Notebook MacBook Pro) auch in Apple-Computern Intel-Chipsätze zum Einsatz kommen. Daraus ergäbe sich doch, dass man (zumindest theoretisch) sowohl Windows auf Apple-Rechnern laufen lassen und umgekehrt auch Mac OS X auf Intel-Computern installieren kann (?)! :-D

Wie man in den Nachrichten hört, hat die zukünftige Windows-Version auch einiges zu bieten. Da wird es sicherlich harte Konkurenzkämpfe geben (wovon der Kunde eigentlich nur profitieren kann).
    Ich persönlich denke nicht, dass Apple durch die Umstellung irgendein (Image-)Schaden erleiden muss, im Gegenteil: die meisten Leute kennen Apple als die Nobel-Marke unter Computern, als das Computer der kreativen Leute etc. , also bis jetzt ein insgesamt (und vor allem auch durch die Entwicklung der letzten 6 Jahre) sehr guter Ruf. Zudem gilt MAC OS X als das meistverkaufte "Unix-System" der Welt, und steht meiner Meinung nach, mittlerweile auch in Sachen Multimdia den Windows-Computern (fast) in nichts nach. Vielleicht ist ja nun gerade dadurch, dass Apple und MS einen gemeinsamen Nenner haben (--> Intel ) möglich, "richtig" miteinander zu konkurrieren, evtl. schafft es Apple bei weiteren Nutzergruppen Popularität zu finden, und so auch die 3-4 % - Hürde zu überschreiten, die sie an Marktanteil hat. :)

Würd' gern wissen, wie Ihr dazu steht!

Gruß

2. m00gy

m00gy Gast

3. stk

stk Grünapfel

Moin,

Ich stehe dazu das ich Trollposts nicht mag.

Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen