• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X auf iMac neuinstallieren scheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flochen

Golden Delicious
Registriert
19.06.08
Beiträge
9
Hallo Apfeltalkuser,

ich versuche krampfhaft auf meinem iMac (ende 2009) Snow Leopard neu aufzusetzen.
Die beigelegt DVD habe ich verloren.
Aber ich habe mir damals als SN rauskam die upgrade DVD davon gekauft, damit habe ich mein Macbook White auf SN geupdated.
So wenn ich diese DVD in den iMac einlege und von DVD starten will, bleibt er bei dem grauen Apfel stehen, man hört wie er kurz auf die DVD zugreift und das wars, er kommt einfach nicht weiter als bis zu dem grauen Apfel.
Die DVD ist ganz, am Macbook geht sie noch 1a, da startet die Installation nach kurzer Zeit.

Dann habe ich mir aus dem Internet eine SN Kopie besorgt und gebrannt, das selbe bleibt wieder beim grauen Apfel stehen.

Woran kann das liegen, jemand gute Lösungsvorschläge?

Flo
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Kurze Fragen: 1. Warum installierst du Mac OS X neu? 2. Warum erzählst du uns dass du eine Mac OS X DVD geklaut hast?
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
ich würde sagen du brauchst die Original DVD, also die graue. Die hast Du aber nicht mehr.

Da Du eh komplett neu installieren willst, nimm Dir das MacBook zur Hilfe und starte den iMac (mit Firewire Kabel) im Target mode. evtl. mal googeln, bin zu müde jetzt. Damit wird der iMac als ext. Festplatte erkannt. Dann nimmst Du Deine Original DVD, schmeißt am besten Deine "Kopie" in den Müll und startest sie im Mac Book. Als Zielpartition für das OS gibst Du dann die Platte vom iMac an.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Hilfestellung zu Raubkopien gibt es bei Apfeltalk nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.