• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X als Brücke für Linux

TAR

Gast
Guten Abend,
Ich brauche TeamSpeak.
Folglich will ich mir nun eine x86 Maschine zulegen, um auf dieser Teamspeak laufen zu lassen. Als überzeugter Windowsgegner kommt Windows für die Maschine nicht in Frage - also habe ich mich dabei für Kubuntu Linux entschieden, da es einfach einzurichten sein soll. Bevor ich mir das Gerät jedoch zulege, hätte ich gern gewusst ob es möglich ist, von der Linux Maschine ins Internet zu kommen, wenn ich beim Mac (mit Mac OS X 10.4 Tiger) Internet Sharing aktiviere und dann den PC über ein Cross Cable an den Mac anschließe.
Warum das ganze? Ich will nicht für die x86 Maschine
eine Wireless Karte anschaffen, was nötig wäre, da wir unser Internet im Haus über Airport beziehen.
Also: Ist es möglich? Und: Geht viel Geschwindigkeit verloren?
 

KayHH

Gast
Moin TAR,

TAR schrieb:
ein Cross Cable an den Mac anschließe
nur so am Rande, es kommt darauf an, wie alt dein Mac ist. IMHO ab Schreibtischlampen-iMac musst du keine Cross-Kabel mehr verwenden. Der Controller dreht Ein- und Ausgang automatisch richtig rum.


Gruss KayHH
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Möglich ist das (siehe auch hier), wenn ich Dich da richtig verstanden habe. Ein gekreuztes Patchkabel ist übrigens für eine Verbindung zwischen Mac und PC nicht notwendig (wie KayHH schon bemerkte). Ich denke mal, dass Du keine merkliche Geschwindigkeitseinbuße feststellen wirst, sofern der Mac halbwegs schnell genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAR

Gast
Danke für diese super schnelle Antwort ihr beiden :)
Ich probier es mal aus und sage euch dann ob es geht ;)