• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X.4 - Installations-DVD hängt sich auf!

Macsperience

Cripps Pink
Registriert
23.05.08
Beiträge
148
Huhu! Bräuchte mal eure Hilfe!
Also:
Ich habe ein iBook G3, 800 Mhz.
Mac OS X 10.3.9 drauf

Wenn ich nun meine OS X 10.4 Installations-DVD einlege, kann ich damit hochfahren. Jedoch, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe und dann "Installation vorbereiten..." kommt, hängt sich das Setup auf! Die Maus lässt sich noch bewegen, aber der Ladebalken stockt. Was soll ich machen?
Is da die DVD kaputt oder muss ich was an meinem Mac machen?
Bitte helfen, Danke! :) :) :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ist es eine grau bedruckte DVD und vielleicht auch noch von einem IntelMac, dann gibt es die Hardwaresperren, d.h. die grau bedruckten laufen nur auf genau der Hardware mit der sie ausgeliefert wurden, ist sie dann noch zusätzlich von einem IntelMac, geht die Installation gar nicht auf einem PPC Rechner installieren, da dort nur das Intel OS X Tiger drauf ist. Du brauchst also eine Kaufversion schwarz bedruckt, denn graue TigerVersionen für ein 800er iBook wird es nicht geben
 

Macsperience

Cripps Pink
Registriert
23.05.08
Beiträge
148
Ich hab die, die schon auf meinem iBook drauf war.
Habs jetz rausgefunden. Der Vorverkäufer hat gesagt, da muss mehr RAM in meinem Buch sein. Hab im Moment 128 MB, er schickt mir jetz noch nen 128 MBer dann hab ich 256 er hat gesagt dann gehts!