• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mac OS X 10.8.3 langsamer Systemstart

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Hab ich gemacht. Aber schlau würd ich daraus nicht. Thema erledigt. Nochmals vielen herzlichen Dank
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Nur als Anekdote: 1 Min ist wirklich nix ohne SSD. Bei mir waren es mit der HD 3 Minuten, bis alles lief.(Viele Thirdparty-Tools)
Jetzt habe ich eine Clean install auf SSD : 20 Sek :) :) :) :) :)
Hoffentlich bleibt das so...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja du bist der Sieger beim Starten.
Aber ich starte den Mac bestenfalls einmal im Monat und spare dadurch viele Sekunden.
Salome
Ein so ein Mondgesicht genügt.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ist zwar etwas OT, aber Salome erscheint mir als fleißigen Mitleser in den letzten Wochen leicht reizbar ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau. 5 Grinsegesichter und Meldungen, die niemandem weiterhelfen ( und auch nicht überprüfbar sind) reizen mich. Außer sie werden im Café abgesetzt, da gibt es genügend Threads für den Ego-Wettbewerb.
Außerdem: wen reizt dieses eisige Wetter (angesagter Schneeregen) nicht?
Salome
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Salome, nach 17000 kompeten Beiträgen war Deine beiden letzten etwas weniger informativ. Ich habe meine Anekdote beigeliefert, um anderen Usern Vergleichswerte zu liefern, das finde ich zumindest bei anderen Usern interessant. Das habe ich nicht für mich, sondern für eventuell Interessierte gemacht. Fünf Smileys waren ein draufgesetzter Gefühlsausbruch, der sicherlich nicht informativ ist. Würd ich aber wieder tun. Und das Wetter wird irgendwann bestimmt wieder besser. :)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Genau. 5 Grinsegesichter und Meldungen, die niemandem weiterhelfen ( und auch nicht überprüfbar sind) reizen mich. Außer sie werden im Café abgesetzt, da gibt es genügend Threads für den Ego-Wettbewerb.
Außerdem: wen reizt dieses eisige Wetter (angesagter Schneeregen) nicht?
Salome

Ja, durchaus nachvollziehbar ;) Nichts für ungut!