• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6.8 verfügbar

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Jupp,
es waren drei Stück und teilweise verlieren die auch die Server Anbindung, um ehrlich zusein, weiß ich jetzt nicht was ich tun soll. Am Montag müssen die Dinger wieder laufen, da die geschäftlich genutzt werden.
Gruß Marcel
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Moin,
ich hatte auch dieses Problem mit dem Dock.
Das lief auf 90 - 100% Auslastung und alles war total langsam.

Da es mir beim Start von Parallels 6 aufgefallen ist, hab ich das mal in meine Suche mit eingebunden und bin auf folgendes gestoßen:
http://kb.parallels.com/en/111541

Ein Häkchen weg bei den Einstellungen der virtuellen Maschine und schon läuft alles wieder 1a!
(Häkchen weg bei jeder virtuellen Maschine bei Programmen => show Windowss Applikation Ordner)

Danach ging die Auslastung sofort auf normen Betrieb runter!
Puh!
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Moin,
ich hatte auch dieses Problem mit dem Dock.
Das lief auf 90 - 100% Auslastung und alles war total langsam.

Da es mir beim Start von Parallels 6 aufgefallen ist, hab ich das mal in meine Suche mit eingebunden und bin auf folgendes gestoßen:
http://kb.parallels.com/en/111541

Ein Häkchen weg bei den Einstellungen der virtuellen Maschine und schon läuft alles wieder 1a!
(Häkchen weg bei jeder virtuellen Maschine bei Programmen => show Windowss Applikation Ordner)

Danach ging die Auslastung sofort auf normen Betrieb runter!
Puh!

Mein Held!! Das war es, endlich wieder Stille! Thx für den Tipp!
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Falls es wen interessiert. Durch das Update wird das TRIM Enabler Script deaktiviert.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Kann es den sein? Nachdem ich Probleme mit der iTunes Beta hatte habe ich das System SL neu installiert. Alles lief danach ohne Probleme. Ich habe das Comboupdate geladen und installiert. Der iMac hat neu gestartet und dann ging nix mehr. Der iMac versuchte ständig neu zu booten.

Erst bekomme ich mit dem Comboupdate einen Kernel Panic und dann geht nach einer Neuinstallation nix mehr.

Was kann das sein? System wird gerade wieder neu gemacht!

:mad:
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Moin,
ich hatte auch dieses Problem mit dem Dock.
Das lief auf 90 - 100% Auslastung und alles war total langsam.

Da es mir beim Start von Parallels 6 aufgefallen ist, hab ich das mal in meine Suche mit eingebunden und bin auf folgendes gestoßen:
http://kb.parallels.com/en/111541

Ein Häkchen weg bei den Einstellungen der virtuellen Maschine und schon läuft alles wieder 1a!
(Häkchen weg bei jeder virtuellen Maschine bei Programmen => show Windowss Applikation Ordner)

Danach ging die Auslastung sofort auf normen Betrieb runter!
Puh!

Was ein Glück, auch Du bist mein Held!!! Jetzt geht wieder alles...

Gruß Marcy
 

Dinofelis

Gast
Schon witzig, dass es in letzter Konsequenz auch unter OS X immer wieder Windows ist, das Probleme verursacht. :p
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Mich interessiert es!!! Kann man den denn wieder so ohne weiteres aktivieren?

Ich habs mit dem Trim Enabler gemacht. Laut Systemprofiler ist TRIM auch wieder aktiv, aber ich glaube nicht, dass es aktiv ist, da zB Papierkorb löschen viel zu schnell geht. bei 10.6.7 hat es etwa 5-10 Sekunden für eine 10GB Datei gedauert. Jetzt gehts in weniger als einer Sekunde.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Habe gestern mal zum spaß das ComboUpdate installiert und es hat alles problemlos geklappt.
MAcbook 2,13GHZ mit 10.6.8 läuft einwandfrei und schnell.
 

MacBook fun

Erdapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
1
Hi, hab´s gerade gelesen und Trim 1.1 gelöscht.
Komischerweise zeigt er auch nach einem Neustart
an, dass er Trim unterstuetzt! Kann es sein, dass
10.6.8 Trim unterstützt!!??
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Habe das Update ganz normal über die Softwareaktualisierung geladen und installiert. Keine Probleme, kein (spürbarer) Performanceverlust, bzw. -zugewinn.

Meine Frage: Hat sich bei Euch auch der Bootprozess minimal geändert? Bisher ging der Anmelde-Desktop (Aurora) "nahtlos" in den ausgewählten Desktophintergrund über, wenn man ebenfalls Aurora gewählt hatte, schien es so, als ob lediglich Dock und Titelleiste hinzukamen. Seit dem Update erscheint bei mir kurz ein weiteres Mal ein blauer Screen...
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Das geile ist das die Apple Hotline davon nix wußte.

Wissen wohl schon. Probleme schweigt Apple nur gerne tot. Siehe Mac Defender, wo die Hotline auch von nichts wusste, aber Updates dann auf das Problem ausgerichtet wurden. Wird hier nicht anders sein.
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Problem mit iSight

Hallo! Hier ist die Katastrophe nun da!

Meine integrierte iSight in meinem MBP late 2008 geht nicht mehr.
Die üblichen Meldungen:
- wird bereits genutzt
- sie müssen erste eine Webcam installieren
- usw.

Neustart und das erneute Aufspielen des Combo-Updates hat alles nichts geholfen!!!

HILFE!

Grüße
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Moin,
ich hatte auch dieses Problem mit dem Dock.
Das lief auf 90 - 100% Auslastung und alles war total langsam.

Da es mir beim Start von Parallels 6 aufgefallen ist, hab ich das mal in meine Suche mit eingebunden und bin auf folgendes gestoßen:
http://kb.parallels.com/en/111541

Ein Häkchen weg bei den Einstellungen der virtuellen Maschine und schon läuft alles wieder 1a!
(Häkchen weg bei jeder virtuellen Maschine bei Programmen => show Windowss Applikation Ordner)

Danach ging die Auslastung sofort auf normen Betrieb runter!
Puh!


Vielen Dank,

genau mein Problem.

Viele Grüsse

Horst:-D:-D