• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6.8 verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Kurz vor der für Juli angekündigten Veröffentlichung von Mac OS X Lion veröffentlichte Apple am Donnerstag Abend das vermutlich letzte große Update-Paket für OS X Snow Leopard, welches wie üblich die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Systems verbessert. Zusätzlich wurde der Mac App Store mit zusätzlichen Funktionen versehen, die für das Upgrade auf OS X Lion notwendig sein werden. Was die behobenen Fehler angeht, so hebt Apple Korrekturen im Zusammenhang mit IPv6 und VPN hervor. In puncto Sicherheit hat Apple eine Erkennung des Wurms 'Mac Defender' sowie Varianten davon eingebaut, die die Schadsoftware automatisch beseitigt. Das Update ist wie üblich über die Softwareaktualisierung verfügbar. Alternativ steht das rund ein Gigabyte schwere Combo-Update auf Apples Support-Webseiten zur Verfügung. Das 'normale' Update ist ebenfalls als Web-Download verfügbar und rund 480 Megabyte groß.[PRBREAK][/PRBREAK]
Snow-Leopard-big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
"Identify and remove known variants of Mac Defender" ... im Changelog in der Softwareaktualisierung stand das glaube nicht :/ ... egal ... lade die 275 MB trotzdem
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Schnell laden ist anders als gerade bei mir :(
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Was ist den der Unterschied bei 480MB zu 1GB :oops:
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Schön zu hören, dass Snow Leopard noch ein Update spendiert bekommt. :)
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Direkt nach dem ersten Start lächelte mich ein längst vergessenes Problem an:

http://www.fscklog.com/mbp_streifen.jpg

Nach Ausschalten und Einschalten des MBP (early 2008) erstmal wieder verschwunden, mal sehen ob es jetzt wieder häufiger auftritt.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
"Identify and remove known variants of Mac Defender" ... im Changelog in der Softwareaktualisierung stand das glaube nicht :/ ... egal ... lade die 275 MB trotzdem

Doch stand es.
Zumindest bei mir ;)
500MB nach 3 Min unten und bin ohne Probleme wieder online! ;)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Bei mir sind's nur 275MB gewesen (iMac 27") aber schöne Neuigkeiten..
Und bei mir stand auch folgender Hinweis: "Identifizieren und Entfernen bekannter Varianten von Mac Defender"

Gruß comfreak
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Bei mir ist nach dem Update irgendwie alles total lahm geworden..:(

Komme mir gerade vor wie bei Windows...:-c:-c:-c:-c

Was kann das sein?? Einer eine Idee?

Irgendwie geht hier gar nix mehr? Ständig der SatBall.. kann ich das Update rückgängig machen? HILFE
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
bei mir wars auch erst ein bisschen lahm, aber jetzt ist alles ganz fix ;)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wer weiss was nach dem Update alles indexiert wird.
 

Spawn

Idared
Registriert
06.05.09
Beiträge
25
bei mir startet das system nicht mehr nach dem update!
 

Mitglied 82689

Gast
478,3 MB geladen und installiert. Alles supi mit den iMac's (late 2010) und auch mit den MBA's (late 2010), welche nur 275,3 MB geladen haben.