Mac OS X 10.6.8 auf El Capitan

Emma66

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Mac book. Darauf ist noch der Snow Leopard installiert. Ich würde ihn jetzt gerne auf El Capitan aufrüsten und komme aber nicht mehr in den Apple shop und finde auch nicht s mehr zum downlod. Was kann ich da machen? Vielleicht kann ich hier ja Hilfe finden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Emma66

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
5
Vielen Dank! Das ist aber ein Link wenn man schon höher ist also Sierra hat. Das geht nicht vom Schneeleoparden aus.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Selbstverständlich geht der Link von Snow Leopard aus. Du solltest mal beschreiben, warum Du denkst, dass das nicht geht.
 

Emma66

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
5
Wenn ich diesen Link anklicke kommt. Adresse nicht erkannt, Ladefehler
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Ist die neueste Version von Mac OS X 10.6.8 mit allen Sicherheits-Updates (Build 10K549) und die neueste Version von iTunes installiert?
 

Emma66

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
5
Ich habe eine Update Anfrage gemacht und es kam keine update da, alles auf dem neuesten Stand.
Ich kann keine update weiter laden
 

Emma66

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
5
Ja, bei diesem Link kommt: Adresse nicht erkannt.
Ich habe recherchiert und festgestellt, dass mein altes Mac book bei Apple nicht mehr existiert. Deshalb kann ich mit dem Gerät
nichts mehr laden von da aus. Meine Frage ist jetzt die: Kann ich mit einem neueren Gerät das El capitan auf eine Festplatte laden und dann damit auf mein altes Gerät überspielen? Mit meinem Mac book pro kann ich auf den Link zugreifen, aber ich weiß nicht wie ich das dann auf eine andere Festplatte bekomme.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Ich nehme mal an, dass dein Mac Book bereits 10 Jahre oder älter ist, da lässt sich dann ggf. nur Lion 10.7 installieren.